Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

Thema: Anderer Lenker / Riser

  1. #31
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.499
    Hallo

    Kann man diesen Lenker mit dessen gekröpften Risern auch hier kaufen , neu ?
    Und wenn ja, wo ?
    Mein Sohn hat schon länger vor, den Lenker gegen einen Geraderen zu tauschen und bei original Lenker, wenn auch US , wäre
    hier kaum ein Problem bei uunserm TÜV.
    Wäre ein kleines Projekt für den nächsten Winter .

    mfG. Günther
    Geändert von Wesch (23.04.2020 um 08:29 Uhr)
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  2. #32
    Savage-IG Mitglied Avatar von Nordwicht
    Registriert seit
    21.08.2019
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    183
    Ich bin der Meinung, daß man alle Teile, die für andere Länder vorgesehen sind, beim deutschen Suzuki Händler bestellen kann. Die Angabe der Suzuki-Teilenummern vereinfacht den Vorgang und fördert die Bereitwilligkeit des Händlers, die Bestellung aufzunehmen. Beim Lenker lautet die Teilenummer: 5611024C00

    Alle anderen Nummern kann man sich ja zum Beispiel hier besorgen

    https://www.cmsnl.com/suzuki-ls650-b.../#.XqFDnWmbFow

    Aber: gerade bei den Risern und deren Befestigung empfiehlt es sich, auf dem Sofa Platz zu nehmen, bevor man die Preise liest. Wobei in dieser Zeit Preise irrelevant sind. In den nächsten Monaten wird die Kaufkraft des Euros so brutal in den Keller gehen, daß man das Geld am Besten jetzt noch ausgibt.
    Geändert von Nordwicht (23.04.2020 um 09:44 Uhr)

  3. #33
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.499
    Hallo

    Nen Versuch ists wert.
    Nicht nur der Euro wird einbrechen, sondern fast alle Währungen.
    Könnte mir vorstellen, dass China deren Währung künstlich hochhalten wird.
    Frage mich schon seit langem, wann die chinesische Blase platzen wird.
    Gold kaufen wäre wohl die beste Lösung, oder ?

    mfG. Günther
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  4. #34
    Savage-IG Mitglied Avatar von Nordwicht
    Registriert seit
    21.08.2019
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    183
    Ja, eine gewisse Menge Gold wäre ein wenig Sicherheit. Aber bloß nicht online beim Händler kaufen. Dann ist das registriert und die Regierung weiß, wo sie Gold herbekommt, wenn eine neue, eventuell goldgestützte Währung nötig werden sollte. Stichwort Goldverbot...
    Geändert von Nordwicht (23.04.2020 um 09:54 Uhr)

  5. #35
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    206
    Ich hatte bei meinen Umbauten verschiedene Riser bzw. Lenkerhalter ausprobiert aber keiner davon passte wirklich gut zur Savage, die originalen Klemmen den Lenker besser und lassen sich besser mit den original Gummibuchsen verschrauben.

    Was ich aber nicht verstehe, wieso holt man sich so lange hässliche Riser wenn man auch hohe Lenker bekommt...

  6. #36
    Savage-IG Mitglied Avatar von Nordwicht
    Registriert seit
    21.08.2019
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    183
    Khan, Du kannst gerne noch mal ein Bild von einem hohen Lenker einstellen, der keine spontanen Würgereize auslöst und sich gut fahren läßt. NOCH war ich NICHT beim TÜV und habe Lenker und Riser eintragen lassen. Ich bin für eine gut aussehende und gut zu fahrende Lösung offen. Demnächst kommt die Stahlflexleitung ans Moped, dann gehts zum Eintragen. Also schnell noch her mit den Vorschlägen ;-)

  7. #37
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    206
    Zitat Zitat von Nordwicht Beitrag anzeigen
    Khan, Du kannst gerne noch mal ein Bild von einem hohen Lenker einstellen, der keine spontanen Würgereize auslöst und sich gut fahren läßt. NOCH war ich NICHT beim TÜV und habe Lenker und Riser eintragen lassen. Ich bin für eine gut aussehende und gut zu fahrende Lösung offen. Demnächst kommt die Stahlflexleitung ans Moped, dann gehts zum Eintragen. Also schnell noch her mit den Vorschlägen ;-)
    Ich habe solch einen Lenker schonmal auf der Savage gesehen, es ist der TRW MCL136

    Lenker.jpg

  8. #38
    Savage-IG Mitglied Avatar von Sima nan Dragh
    Registriert seit
    08.08.2018
    Ort
    Nähe Gießen Hessen Lahn Dill Kreis
    Beiträge
    67
    Zitat Zitat von khan.cross Beitrag anzeigen
    Ich hatte bei meinen Umbauten verschiedene Riser bzw. Lenkerhalter ausprobiert aber keiner davon passte wirklich gut zur Savage, die originalen Klemmen den Lenker besser und lassen sich besser mit den original Gummibuchsen verschrauben.

    Was ich aber nicht verstehe, wieso holt man sich so lange hässliche Riser wenn man auch hohe Lenker bekommt...
    Hallo Khan.cross,

    ich kann nur für mich sprechen...

    nachdem ich verschiedenste Lenker und Sitzpositionen ausprobiert habe, hat sich die Drag bar Variante für mich als angenehmste herausgestellt..leider ist die bauartbedingte Greiflänge recht kurz geraten und dadurch musste der Lenker näher (viel näher) an mich ran.

  9. #39
    Savage-IG Mitglied Avatar von Nordwicht
    Registriert seit
    21.08.2019
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    183
    Zitat Zitat von khan.cross Beitrag anzeigen

    Was ich aber nicht verstehe, wieso holt man sich so lange hässliche Riser wenn man auch hohe Lenker bekommt...
    Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters. Hässlichkeit aber auch. Du findest lange Riser hässlich, jemand anderes findet zum Beispiel den von Dir abgebildeten Lenker hässlich. Jeder macht es so, wie es ihm optisch am Besten gefällt. Und das ist gut so. Ich kann Sima nur beipflichten, eine DragBar liegt (mir) gut in der Hand und vermittelt ein gutes Fahrgefühl.

  10. #40
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.416
    Lenker ist immer Geschmacksache und eine Frage des pers. empfindens.
    Ich fahre nen Ape mit hohen Risern und bin sehr zufrieden.
    thumbnail_20170420_173905.jpg
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •