Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Anderer Lenker / Riser

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Yammi
    Gast
    Meine Lenkerbefestigung:
    Die Riser haben eine Höhe von ca. 10cm, Lenkerbreite ca. 85cm und das bei einer Körpergröße von 180cm.
    In Verbindung mit vorverlegten und modellierten Einzelsitz ist das für mich die optimale Haltung.
    Riser.jpg

  2. #2
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    26.11.2017
    Beiträge
    38
    Du kannst halt bei einem hohen Lenker den Abstand zum Sitz mehr variieren, meine ich zumindest...

    Lenker Kopie.jpg

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Carsten42553
    Registriert seit
    28.06.2019
    Ort
    42553 Velbert
    Beiträge
    5
    20191015_102750_resized.jpg
    so geht's auch !!
    LS 650+Versys 650 Läuft

  4. #4
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    206
    Ich hatte bei meinen Umbauten verschiedene Riser bzw. Lenkerhalter ausprobiert aber keiner davon passte wirklich gut zur Savage, die originalen Klemmen den Lenker besser und lassen sich besser mit den original Gummibuchsen verschrauben.

    Was ich aber nicht verstehe, wieso holt man sich so lange hässliche Riser wenn man auch hohe Lenker bekommt...

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von Nordwicht
    Registriert seit
    21.08.2019
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    183
    Khan, Du kannst gerne noch mal ein Bild von einem hohen Lenker einstellen, der keine spontanen Würgereize auslöst und sich gut fahren läßt. NOCH war ich NICHT beim TÜV und habe Lenker und Riser eintragen lassen. Ich bin für eine gut aussehende und gut zu fahrende Lösung offen. Demnächst kommt die Stahlflexleitung ans Moped, dann gehts zum Eintragen. Also schnell noch her mit den Vorschlägen ;-)

  6. #6
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    206
    Zitat Zitat von Nordwicht Beitrag anzeigen
    Khan, Du kannst gerne noch mal ein Bild von einem hohen Lenker einstellen, der keine spontanen Würgereize auslöst und sich gut fahren läßt. NOCH war ich NICHT beim TÜV und habe Lenker und Riser eintragen lassen. Ich bin für eine gut aussehende und gut zu fahrende Lösung offen. Demnächst kommt die Stahlflexleitung ans Moped, dann gehts zum Eintragen. Also schnell noch her mit den Vorschlägen ;-)
    Ich habe solch einen Lenker schonmal auf der Savage gesehen, es ist der TRW MCL136

    Lenker.jpg

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Sima nan Dragh
    Registriert seit
    08.08.2018
    Ort
    Nähe Gießen Hessen Lahn Dill Kreis
    Beiträge
    67
    Zitat Zitat von khan.cross Beitrag anzeigen
    Ich hatte bei meinen Umbauten verschiedene Riser bzw. Lenkerhalter ausprobiert aber keiner davon passte wirklich gut zur Savage, die originalen Klemmen den Lenker besser und lassen sich besser mit den original Gummibuchsen verschrauben.

    Was ich aber nicht verstehe, wieso holt man sich so lange hässliche Riser wenn man auch hohe Lenker bekommt...
    Hallo Khan.cross,

    ich kann nur für mich sprechen...

    nachdem ich verschiedenste Lenker und Sitzpositionen ausprobiert habe, hat sich die Drag bar Variante für mich als angenehmste herausgestellt..leider ist die bauartbedingte Greiflänge recht kurz geraten und dadurch musste der Lenker näher (viel näher) an mich ran.

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von Nordwicht
    Registriert seit
    21.08.2019
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    183
    Zitat Zitat von khan.cross Beitrag anzeigen

    Was ich aber nicht verstehe, wieso holt man sich so lange hässliche Riser wenn man auch hohe Lenker bekommt...
    Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters. Hässlichkeit aber auch. Du findest lange Riser hässlich, jemand anderes findet zum Beispiel den von Dir abgebildeten Lenker hässlich. Jeder macht es so, wie es ihm optisch am Besten gefällt. Und das ist gut so. Ich kann Sima nur beipflichten, eine DragBar liegt (mir) gut in der Hand und vermittelt ein gutes Fahrgefühl.

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von AMoritz
    Registriert seit
    05.09.2018
    Ort
    21762 Otterndorf bei Cuxhaven
    Beiträge
    27
    Moin

    @ Yammi. Ich habe auch solche Riservon HAG 4. Mein Problem ist aber, dass ich sehr viel Spiele nach vorne und hinten habe. Hast du noch gesondert Hülsen eingebaut ? Ich musste meine Gummiteller aufbohren damit ich die Schrauben durch bekomme. Hatte dann selbst Hülsen angefertig aber diese erfüllen nicht ihren Zweck da es bei der Gabelbrücke Konisch zuläuft. Kannst mir jemand sagen was ich da machen kann ?
    Gefahren:
    Yamaha XV 535
    Suzuki GS 500E
    Kawasaki ZZR 600
    Honda VF 750 S
    Kawasaki ZX7R
    Suzuki GSR-750 W

    Aktuell: Suzuki LS 650

  10. #10
    Yammi
    Gast
    Zitat Zitat von AMoritz Beitrag anzeigen
    Moin

    @ Yammi. Ich habe auch solche Riservon HAG 4. Mein Problem ist aber, dass ich sehr viel Spiele nach vorne und hinten habe. Hast du noch gesondert Hülsen eingebaut ? Ich musste meine Gummiteller aufbohren damit ich die Schrauben durch bekomme. Hatte dann selbst Hülsen angefertig aber diese erfüllen nicht ihren Zweck da es bei der Gabelbrücke Konisch zuläuft. Kannst mir jemand sagen was ich da machen kann ?
    Hi AMoritz,

    die Hülsen habe ich weggelassen. Der Gewindestab (M10?) hat so durch die Gummis gepasst. Von oben ist ja noch die Metallabdeckung drauf, von unten auch und dazu noch ne zusätzliche große U-Scheibe und gut ist. Wackeln tut da nix.
    Grüße Uli

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •