Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: LS 650 läuft unter last nicht mehr rund

  1. #1
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    29.04.2019
    Beiträge
    12

    LS 650 läuft unter last nicht mehr rund

    Hallo Leute,

    also wie schon im Titel beschrieben läuft meine LS unter Last nicht mehr rund. Wenn man im 1. oder 2. Gang beschleunigt, läuft sie ganz normal, aber so ab 3. Gang will sie einfach nicht mehr richtig beschleunigen. Sie ruckelt dann hin und her und beschleunigt nicht weiter. Habe Mühe überhaupt auf 80 Kmh zu kommen.

    Zur Vorgeschichte:
    Ich musste die Lichtmaschine (Stator) wechseln, weil ständig die Batterie leer war. Zum einen waren zwei Spulen total schwarz, zum anderen waren die Kabel genau unten, wo sie am Deckel rauskommen gebrochen und einfach nur kaputt (auch die vom "Geber" (heißt der so?).

    Außerdem habe ich beim Vergaser reinigen festgestellt, dass meine Gasschiebermembran defekt war (ca. 3mm langer Riss in der Membran). Also neue Membran besorgt und weil der Vergaser mal ordentlich sauber sein sollte zum Ultraschallen gebracht und weil alles noch schöner sein sollte, komplett alle Düsen und Schwimmer neu eingebaut.


    Zündkerze ist auch nagelneu.


    Tja und nun zickt sie so rum.. nun hatte ich die Zündspule in Verdacht und habe mal gemessen. Laut Handbuch soll ja bei der Primärwicklung 1-7 Ohm anliegen. Sind bei mir 4,8 Ohm.. Bei der Sekundärwicklung sollen 10 - 25 kOhm anliegen. Sind bei mir 12,4 kOhm…


    Könnt ihr mir noch nen heißen Tip geben? Langsam weiß ich echt nicht weiter mit der guten.. sie läuft ja im Leerlauf wie nen Uhrwerk.. aber eben unter Last nicht.

  2. #2
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    26.11.2017
    Beiträge
    38
    Wenn du vom dritten wieder runter schaltest, beschleunigt sie dann wieder normal? Sonst könnte es an der Spritzufuhr liegen, geknickter Schlauch oder Schwimmer hängt...

  3. #3
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    29.04.2019
    Beiträge
    12
    ja, wenn ich runter schalte, zieht sie wieder.. Benzinschlauch ist nicht geknickt, ist auch auf Pri der Benzinhahn.. daran liegt es also nicht.. ich denke mal Zündspule.. aber hätte gern mal eure Meinung dazu gehört bzw. gelesen

  4. #4
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615
    Eventuell klemmt der Gasschieber etwas oder die Schiebermembran hat ein Leck.

    Gruss
    Gerhard
    each small candle lights a Corner in the dark

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.791
    Die Schiebermembran ist doch schon neu oder hab ich das falsch gelesen?
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  6. #6
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    29.04.2019
    Beiträge
    12
    Ja die Gasschiebermembran ist nagelneu.. genau wie der Rest im Vergaser, alles neu.
    Auch der Krafstoffstand scheint zu stimmen. Schwimmer habe ich gemessen.. steht bei knapp 28mm
    Krafstoff im Vergaser = ca. 45ml, sollte auch passen.
    Habe testweise gestern mal ne andere Zündspule drann gemacht, immer noch das selbe Problem. Keine Ahnung was das noch sein soll.
    Heute will ich mir mal die Ventile anschauen, also zum einen Ventilspiel prüfen, zum anderen optisch in Augenschein nehmen.. mal gucken irgendwas muss doch an der else sein

  7. #7
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2019
    Ort
    59494 Soest
    Beiträge
    33
    Schiebermembran kann man auch schnell einklemmen beim Einbau.
    Wenn der Schwimmer auch neu ist, wurde der Schwimmerstand wieder korrigiert?
    Entsprechen die Düsen den alten?

  8. #8
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    26.11.2017
    Beiträge
    38
    Mach nochmal die alte Zündkerze rein und teste mal, wenn das Problem bleibt dann kannst du eine Fehlerquelle ausschließen.

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von rostocker
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    230
    Zündung würde ich ausschließen, die geht oder nicht und deine geht ja im 1. und 2.. Wahrscheinlich fehlt Sprit wenn sie mehr Leistung bringen soll. Entweder klemmt aus irgendeinem Grund der Gasschieber mit der neuen Membran, passt auch zu Geschwindigkeit bis 80 km/h. Oder irgendwo noch ein Popel im Vergaser. Das genügend Sprit nachkommt hast du ja getestet.

  10. #10
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2019
    Ort
    ODW 64658 Fuerth
    Beiträge
    615
    Mechanischen Benzinhahn eingbaut und vergessen den Unterdruckanschluss zu verschliessen?

    mfg hermann

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •