Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 53

Thema: Zum Klimapaket

  1. #11
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2019
    Ort
    ODW 64658 Fuerth
    Beiträge
    615
    Zitat Zitat von Linkin-hawk Beitrag anzeigen
    Mich reecht das voll uff! Ohne Sinn und Verstand.
    Zitat Zitat von pahld Beitrag anzeigen
    Aber im Ernst was die da beschlossen haben ist doch gequirlte Sche... ,nix halbes und nix ganzes
    Sachte sachte es tut sich ja was (sicher nicht genug),wir muessen nur staendig dranbleiben, mitmachen und anschieben.
    Aber stellt euch doch mal vor, es wuerden Naegel mit Koepfen gemacht. Und alles machbare wuerde kurzfristig umgesetzt.
    Bestuende da nicht die Gefahr, dass Motorrad-Fahren generell verboten wuerde, weil nicht lebensnotwendig?
    Jeglicher Motorsport, weil Bezinverschleudernt,gestrichen. Fussball und sonstige Stadionbesuche wegen der vielen anrollenden Fahrzeuge... u.s.w.
    Das wuerde Feinstaub CO² NOX ...sofort massiv sinke lassen
    Aber wer will das so rigoros?
    Ich nicht, obwohl unsere Familie sich wirklich bemueht Naturschonend zu leben.
    mfg hermann

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.791
    was haben die denne groß beschlossen ..das fahren und heizen teurer wird..ok und was wird das bringen?
    Die haben doch kein Eier in der Hose mal wirkich was zu änder auch wenn es unpopulär ist.

    Zum Beispiel generelles Tempolimit 130...oder wer praucht einen PKW mit mehr als 100 PS?..die Energie die da in immer mehr Leistung reingesteckt wird ,könnte mann auch in die Entwicklung von Motoren stecken die nur ca.2 Liter verbrauchen, bis E-Autos wirklich eine Alternative sind.
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.499
    Hallo

    Solange der Strom hauptsächlich mit Kohle hergestellt wird, ist das doch alles Firlefans.

    Und ändern wir das zu Windkrafträdern, bringen wir sämpliche fliegende Mitbewohner um.

    Und Atom, eigentlich sauber, will keiner, auch ich nicht, obschon ich neben dem grössten Kraftwerk, Catenom, lebe.

    Und Fotovoltaik, na ja, eigentlich OK, wenn da nicht wieder diese Baterien wären.

    Kann man ewig so weiterspinnen ohne auf die eierlegende Wollmilchsau zu stossen.

    Sorry, aber ich hoffe, dass Donald Recht hat und unser CO Einttrag keinen Einfluss auf das Weltklima hat, obschon die Hoffnung recht schwach ist.

    mfG. Günther
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.611
    Zitat Zitat von pahld Beitrag anzeigen
    ..die Energie die da in immer mehr Leistung reingesteckt wird ,könnte mann auch in die Entwicklung von Motoren stecken die nur ca.2 Liter verbrauchen, bis E-Autos wirklich eine Alternative sind.

    Was heisst da entwickeln - ich bin überzeugt das es die bei den großen Automobilisten in der Schublade gibt, das ist wie damals als der Kat eingeführt wurde, da hat mir einer bei der großen Firma mit dem Stern gesagt, das es den Kat schon Jahre vorher gab aber man sah eben keine Notwendigkeit, weil kostet ja Geld, schmälert den Gewinn.

    Ich hab mich erst wegen Photovoltaik schlau gemacht (ja ich weiss Batterien) also Strom aus Sonnenenergie. Da gibt es keine Förderung vom Staat, aber ich bekam dann nenn Anruf von einer Firma die mir ein Blockkraftwerk in den Keller stellen will, da kann ich Strom und Wärme machen und der Staat zahlt mir ca 50% des Anschaffungspreises wow - und wi funktioniert das ? Mit Öl oder Gas ja toll!
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  5. #15
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Die Brennstoffzelle (nur mal so als Beispiel) ist seit über 30 Jahren serienreif.
    Wer hält das ganze wohl zurück und behauptet zu teuer, zu unausgereift, nicht ausreichend erprobt?

    Das Militär weltweit benutzt diese Technik schon lange, nur für den zivilen Sektor gibts da seltsamerweise abenteuerliche Hindernisse. Aber das hat garantiert keine wirtschaftlichen Hintergründe.
    Wer da nicht ins schmunzeln kommt ist selber Schuld.

    Der Hype mit den Elektroautos wird sich legen, sobald ein anderes Thema die Oberhand gewinnt. Zum Beispiel die Landung von außerirdischen oder es stellt sich raus das es doch kein intelligentes Leben auf der Erde gibt.

    Der blinde Aktionismus der Politik, grade hier in Deutschland, verkommt immer mehr zur Lachnummer. Aber wenigstens gehen die Herrschaften ja mit gutem Beispiel voran, ...
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.086
    Was mich im Moment ein wenig anko... ist, daß wir schon vor 40 Jahren für mehr Umweltschutz auf die Straße gegangen sind. Wir haben einiges bewirkt: Aus für die Atomkraft, die zwar kein CO2 emitiert, dafür aber jede Menge Gifte und Radioaktivität, Blei und Schwefel raus aus den Kraftstoffen, weg mit den Kohleheizungen, etc. - aber gereicht hat es immer noch nicht.
    Im Gegenteil: die Greta stellt sich hin und klagt unsere Generation an, wir hätten IHR die Zukunft versaut. Gut, Sie kann ja nicht wissen, was die Generationen vor ihr tatsächlich alles schon verbessert haben, dafür ist sie noch zu jung - das versteht sie noch nicht. Sie sieht nur, daß es nicht gereicht hat...,

    Dieter Nuhr: stimmt! So sind die Deutschen - 150% und immer feste druff! Und wenn man sich damit selbst umbringt - egal, für das Prinzip muss es sein. Schade, das manchmal einfach die Weitsicht fehlt!
    Geändert von TheCrow (26.09.2019 um 15:51 Uhr)
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  7. #17
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2019
    Ort
    ODW 64658 Fuerth
    Beiträge
    615
    Servus TheCrow
    Warum nur hast du deinen Originaltext gekuerzt. Es war nichts zu viel oder ueberfluessig
    Ich haette bei fast Alllem voll zustimmen koennen.
    Wenn sich doch mehr so angagiert auessern und Verhalten wuerden,
    dann muessen wir lediglich noch eine par mehr ueberzeugen und zum Mitmachen ueberreden.

    Ich bin auch sehr dafuer Bewaehrtes zu erhalten (Beispiel 30-jaehrige LS , BMW k75 u.s.w.)
    Letzendlich enstscheiden wir als Kunden ueber das was gekauft wird und sonst niemand.
    Wir sind in Summe viel maechitger als man glaubt.

    mfg herrmann

  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Hauptsache erst mal ne co2 Steuer--damit wird sicher Alles gut
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.791
    Zitat Zitat von vauzwo Beitrag anzeigen
    Hauptsache erst mal ne co2 Steuer--damit wird sicher Alles gut
    genau CO2 Steuer die bringt es..wir kleinen müssen berappen und die großen Betriebe kaufen sich ein paar Zertifikate rotzen aber ihren Mist weiter ind die Umwelt...so geht Klimaschutz in Deutschland
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von sagar
    Registriert seit
    25.04.2015
    Beiträge
    10
    Ich war mal Schüler, später Lehrer. Schulfrei fand ich immer prima.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •