Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 53

Thema: Zum Klimapaket

  1. #41
    Savage-IG Mitglied Avatar von Kuddel36
    Registriert seit
    28.05.2017
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    363
    Bei mir wachsen seit diesem Jahr eine Kiefer und eine Haselnuss mehr. Beide sind jetzt ca.30cm groß und wurden wahrscheinlich von Vögeln auf mein Grundstück geschissen.
    Einen Fachmarkt haben die nie gesehen.

    Gruß, Kuddel

  2. #42
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.086
    Der Synthetische Kraftstoff aus den Meeresalgen dürfte CO2 neutral sein, weil das CO2, das bei der Verbrennung freigesetzt wird, von den Algen vorher aus der Luft aufgenommen wurde.
    Das Kohlekraftwerk wird als CO2 neutral bezeichnet, weil das CO2 aus der Verbrennung der Kohle von den Algen aufgenommen wird.

    Irgendwie cool, dass plötzlich alles CO2 neutral werden kann, obwohl das aus der Kohle entstandene CO2 letztendlich doch freigesetzt wird... Ich bezweifele allerdings, das die mit der Verwendung solcher Kraftstoffe tatsächlich CO2 neutrale Mobilität anders bewertet werden wird, als mit fossilen Brennstoffen.
    Denn: Individuelle Mobilität ist böse - ausser auf dem Fahrrad! Denn alles, was den Fahrradverkehr stört ist BÖSE!!! (Gruß vom ADFC...)
    Daher weht der Wind - und nur daher!
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  3. #43
    Savage-IG Mitglied Avatar von Onkel Ralf
    Registriert seit
    26.03.2016
    Ort
    Lübbenau/Spreewald
    Beiträge
    342
    [QUOTE=Viertakter;275590]Diese Aussage ist genau so intelligent wie ...

    Entschuldigt die nicht "intelligente" Aussage von mir. Konnte ja nicht wissen das hier nichts zum Schmunzeln geschrieben werden darf. Werde mich natürlich hochachtungsvoll mit der Lustigkeit hier zurückhalten und nur noch fachlich durchdachte Sachen von mir geben.
    So gesehen sehe ich es anders als ich es so gesehen habe...

  4. #44
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Nicht streiten, Kinder!

    Am Ende geht es bei der ganzen Klimaerei nur um Geld.
    So banale Dinge wie bezahlbarer Wohnraum, menschenwürdige Grundeinkommen oder gar Renten, eine landesweite oder sogar weltweite Infrastruktur die dem Niveau der Zeit entspricht, Handel und Industrie, die sich am realen Bedarf orientieren, nachhaltiger Umgang mit der Umwelt und Rohstoffen sowie ähnliche z. Zt. angebrachte Themen, schaden nur dem Ansehen der Politik.

    Dazu müssten die Herrschaften ja anfangen mal ihre Arbeit zu machen, von da irgendwie keiner wirklich Ahnung zu haben scheint.
    Die armen Schweine, die tagtäglich so aufopferungsvoll unser Land lenken und leiten müssen schließlich auch von irgend was leben. Also erfindet man Wortkreationen die absolut nichts mit Steuererhöhung zu tun haben, am Ende aber nichts anderes sind.

    Allein sich solchen Schwachsinn auszudenken ist eigentlich Nobelpreisverdächtig!

    Da es für geistigen Tiefflug aber keinen Nobelpreis gibt, wurde ersatzweise eine (nicht öffentliche, nicht offen zulegende) Diätenanpassung erfunden. Auf deutsch, wer so viel Verantwortung trägt und Leistung erbringt,darf ruhig jedes Jahr mehr monatliches Einkommen haben. Das muss aber von irgend was finanziert werden.
    Der Rest muss eben sehen wo er bleibt.

    Erinnert mich immer wieder an die "Monty Phython's", nur das es inzwischen die Realität ist.

    Die Erde gibt es seit ca. 4,7 Milliarden Jahren, die Menschen seit ca. 300.000 Jahren.
    Wir Menschen, sind für den Planeten Erde am Schluss doch nur ein lästiges Virus, den der Planet am Ende einfach abschüttelt.
    Da können wir demonstrieren, debattieren und lamentieren so viel wir wollen.



    Ich fahr jetzt zum Doc und füll meine Drogenvorräte auf, dann krieg ich den ganzen Unsinn garnicht mehr mit, ...
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  5. #45
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.347
    Och Mensch, Onkel Ralf... Der hier -> ;o)) <- sollte das eigentlich entschärft haben (obwohl spasshaftigkeit hierbei so doll auch nicht geboten ist. Weiter gedacht, ganz in der Analogie zum toten Tier beim Schlachter: Wenn mehr Bäumchen im Bau(m)markt gekauft würden, sieht der Baumarkt auch mehr Nachfrage, und vom ewigen Zwang getrieben, Umsatz und somit möglichst auch Profit zu machen, wird er allerwenigstens zusehen, immer grad so genügend Bäumis feilhalten zu können. Macht der Schlachter ja auch so. Totes Schwein und tote Kuh alle? Neues Schwein und neue Kuh totmachen (lassen).

    Das Klimapaket kann nix werden, wenn es (wie es ja auch die FDP z.b. gern will) niemandem wehtut.
    Ich seh auch, das geht aus wie das berühmte Hornberger Schiessen.
    Natürlich kann Deuland allein nichts reissen mit unseren ca. 2% des fossilen Verbrauchs. Aber wir könnten wegweisend sein, wenn wir es tatsächlich schaffen würden. Oder wenigstens unseren nationalen Zielen nahe kämen. Kommt natürlich auch drauf an, ob der Anreiz dieses Erfolges auch tatsächlich bei anderen gewürdigt wird. Da seh ich durchaus berechtigte Zweifel, weil letztlich alles wirtschaftlich miteinander verzahnt ist. Und da die Wirtschaft, nicht ganz ohne Berechtigung, von der Priorität her sehr weit oben angesiedelt ist, wird sich global wenig ändern in gebotener Zeit. We are fucked, we are doomed.
    (Und wenn 99kommaHastenichgesehen Prozent aller vertrauenswürdigen Forscher das so sehen mit dem glogal warming, wenn sich nix ändert, weil sich nix ändern darf, dann haben wir es letztlich auch nicht anders verdient.)
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  6. #46
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2019
    Ort
    ODW 64658 Fuerth
    Beiträge
    615
    Ich denke nicht, dass es ausgehen muss ,wie das Hornberger Schiessen.
    Und keinesfalls hilft nur schimpfen auf die Poliker, denn deren Moeglichkeiten sind nicht oben offen.
    Mitmachen und selbst etwas tun, wenn man der Meinung ist es besser zu koennen,Beispile nennen un oder vormachen.
    Bei uns in den Geschaeften werden mehr und mehr unverpacktes Obst und Gemuese oder Getraenke in Glasflachen angeboten
    und zwar weil wir immer wieder darauf hingewiesen haben und Platik vermeidend kaufen.
    Jeder hat die Moeglichkeit mehr zu tun, als die Politik es vorgibt. Zum Beispie die Heizung um 2-3 Grad reduzieren, wirkt auch!
    Nicht Schwarzmalen! Mitmachen!
    Denn Unsinn ist das Alles keinesfalls
    mfg hermann

  7. #47
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    @Lutz: das Problem ist: Du hast Recht aber am Ende entscheidet ja die Mehrheit oder Masse und genau da liegt das eigentliche Problem.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  8. #48
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.086
    Es dürften alle Recht haben.

    Ja - wir müssen unbedingt Ressourcen schonen! Ja - Energieverbrauch belastet die Umwelt. Ja - Deutschland ist ein Fliegenschiss auf dem Globus und erst recht in der Erdgeschichte. Ja - allein werden wir kurzfristig die Welt nicht retten können. Ja - die Politik versagt in ihrer Richtungsgebenden Rolle mal wieder vollständig.
    Kurzfristig können wir alle bewußt mit Ressourcen umgehen. Scheißt auf 3.000,-€ "Umweltprämie" beim auf eines neuen Autos und repariert Eure alte Karre. Jedes Jahr,die die Kiste länger läuft, schont die Umwelt, weil kein Neues gebaut werden muß. Mehrverbrauch ist dabei irrelvant. (Fernseher, Stereoanlage und und und, dto.!)
    Mittelfristig gilt es vorhandene Energien besser zu nutzen. Der Golf mag mit seinen 1,6 to. ein sicheres und bequemes Fahrzeug sein - sinnvoll ist er nicht! Auch ein Dacia Sandero mit 1,2 to. ist noch zu schwer! Runter von der Vollkaskomentalität - Autofahrern kann tödlich sein, genauso wie Motorradfahren. DAMIT muß man leben, wenn man fahren will. Weg mit den klimatisierten Luxus-Plüsch-Panzern! Dann kommen wir auch mit 2,5 Litern Treibstoff aus. Mittelfristig wäre es ebenso möglich, dass die Industrie dahin geht, wo ihre Rohstoffe (z.B. Energie) ist. Dann wird eben nicht in Süddeutschland produziert, sondern im Emsland... Hier ist die Politik gefragt! Aber auch die Kosumenten - also wir - können durch unser Kaufverhalten die Industrie dazu zwingen, die "richtigen" Produkte anzubieten - ansonsten können sie sie behalten...
    Langfristig können wir hierin unserem kleinen Land doch etwas tun: nämlich Weltmarktführer werden. D.h. aber, dass wir uns nicht von Lobbys - und da ist es egal ob es der ADFC oder der Verband deutscher Ölimporteure ist - vorgeben lassen, wohin wir denken und entwickeln. Bestes Beispiel sind die Windräder - was hat die Welt über uns in den 80ern gelacht. Wir haben es gemacht und tatsächlich dem Wind elektrischen Strom in nicht unerheblicher Menge abgerungen. Auch und gerade hier liegt der Ball bei der Politik, die richtigen Entscheidungen zu treffen - z.B. die, dass Lobbys draußen bleiben müssen. Denn Lobbys wollen etwas fördern, dass schon besteht - wirklich Neuem stehen sie meist sehr skeptisch gegenüber.
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  9. #49
    Savage-IG Mitglied Avatar von Kuddel36
    Registriert seit
    28.05.2017
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    363
    Hör mir bloß auf mit Windrädern!
    Die Dinger verbrauchen mehr Energie, als sie erzeugen. Und nächstes Jahr wird der Strom wieder teurer, weil noch mehr Windräder aufgestellt wurden.
    Hier in Meck.-Pomm. stehen die meisten Windräder und der Strom ist bei uns am teuersten! Dort wo die Dinger stehen, muss auch die Gebühr auf den Strom bezahlt werden!
    Der größte Schwachsinn überhaupt! Die ballern jeden Acker mit den Dingern zu, der Strom wird billig verkauft und die Landesbürger zahlen die teuere Umlage auf den Strompreis. Mittlerweile fallen die ersten um wegen mangelnder Wartung (zu teuer).
    Die Strompreise werden weiter steigen und dann werden die Betreiber von Wärmepumpen wohl auch noch zu "Protestwählern".


    Gruß, Kuddel

  10. #50
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.791
    das ist mir hier zu ruhig geworden ..darum
    funpot0000433864.jpg
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •