Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 53

Thema: Zum Klimapaket

  1. #31
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.791
    Zum Thema CO2 Steuer....
    photo_2019-10-01_06-04-48.jpg
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  2. #32
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.499
    Hallo

    Typische Donald Parole

    Wenns so einfach wäre, dann weiter mit dem Finger auf die anderen zeigen.

    Womit ich nicht unbedingt einverstanden bin mit den neuesten Verirrungen der Klimakonferenz.

    mfG. Günther ( der in 30 Min versucht, seine Schwalbe anzumelden, die hier nur 45 kmh schnell sein darf )
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  3. #33
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.611
    Da ist schon ein Stück Wahrheit dabei, wobei ich da auch Günthers Meinung bin, mit dem Finger auf andere Zeigen ist einfacher als selber was zu tun.
    Aber mit der Verteuerung vom Sprit schafft mann das ganz sicher nicht, weil die, die sich das leisten können eh die grössten Dreckschleudern(SUV) haben und sich sicher nicht von höheren Spritpreisen das fahren verbieten lassen.
    Die die sich keine neuen tollen Schadstoffarmen () Autos leisten können die zahlen drauf und so wird eben wieder der kleine mann geschröpft und die andern verdienen sich
    dumm und dusslig dran.
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  4. #34
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    90% meiner CO2 Produktion durch Benzinverbrennung ensteht nur, weil ich auf dem Land wohne und zur Arbeit fahren muß.
    Und wie schon Andere bemerkt haben, es werden nur die kleinen Leute zahlen müssen, wie immer.
    Andere können die Mehrkosten als Mehrausgaben geltend machen und die Industrie wird ja eh aus Arbeitsplatzgründen freigestellt und wenn sie denn was zahlen muß wird das doppelt auf den Preis der Produkte aufgeschlagen, wird also auch von unter bezahlt. und sparen wir dadurch auch nur 1Gramm CO2 ?? NEIN
    Und wir sind ja schon eines der vorbildlichsten Länder was die Umwelt betrifft--und nützt das der Welt ??--ebenfalls NEIN..es macht nur einige Taschen voll.
    Auch die Ökoindustrie will nicht die Welt retten, sondern Geld verdienen.
    Aber wie immer können wir eigentlich nichts dagegen tun und weder die Politik noch die Industrie scheren sich ums Volk--traurig aber wahr
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  5. #35
    Savage-IG Mitglied Avatar von Kuddel36
    Registriert seit
    28.05.2017
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    363
    CO² Steuer geht so einfach nicht, da fehlt die gesetzliche Grundlage. Und Gesetzte willkürlich erfinden, darf auch niemand. Der Sprit ist schon versteuert und Fahrzeuge ab 2009 auch nach Schadstoffausstoß. CO² ist auch kein Schadstoff, sondern Atemluft für Bäume.
    Das Ganze soll nur eine Ersatzeinnahme für die Maut sein, welche ja gegen EU-Recht verstößt. Wenn also CO² besteuert werden soll, dann nur in der gesamten EU.
    Da wird nie was draus. Vorausgesetzt, wir klagen dagegen, falls es beschlossen wird.
    Macht euch locker und pflanzt nen Baum.
    Ein Baum pro Else. Wer kein Platz hat, für den pflanze ich einen mit.
    Immerhin ein kleiner Beitrag.
    Wer allerdings den Planeten retten möchte, der sollte die Menschheit beseitigen, alles andere ist sinnlos.

    Gruß, Kuddel

  6. #36
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.499
    Hallo

    Wer allerdings den Planeten retten möchte, der sollte die Menschheit beseitigen, alles andere ist sinnlos
    Nö, da bin ich dagegen. Biodiversität ist angesagt und es gibt etliche indigene Völker, die sicherlich so natürlich wie Tiere leben .

    Wir sind ausserdem dabei, Lösungen zu erfinden, wie z.B. CO2 aus der Luft zu filtern und irgendwo tief im Boden zu lagern usw.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    mfG. Günther
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  7. #37
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2019
    Ort
    ODW 64658 Fuerth
    Beiträge
    615
    Im Boden einzulagern finde ich nicht so gut.
    Aber damit synthetische Kraftstoffe herstellen waere doch ein naturfreundlichere Moeglichkeit.
    mfg hermann

  8. #38
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.499
    Hallo

    Habe ne Sendung gesehen, wo eine Meeresalge CO2 von nem Kohlekraftwerk verdaut und sic h entsetzlich schnell dadaurch vermehrt, man die dann zu nem Brennstoff umsyntetisieren kann, der dann in Verbrennungsmotoren verfeuert werden kann.
    Soll CO2 neutral sein .

    Irgendwie versteh ich das wohl nicht mit der Neutralheit.

    Offtopic:

    der in 30 Min versucht, seine Schwalbe anzumelden, die hier nur 45 kmh schnell sein darf
    Hat geklappt. War schon Brötchen kaufen damit. Lustig, das Ding. Erinnert mich an den Frosch, " Ring, päng, päng, päng usw ". https://www.youtube.com/watch?v=pttnRyzuAoE

    mfG. Günther
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  9. #39
    Savage-IG Mitglied Avatar von Onkel Ralf
    Registriert seit
    26.03.2016
    Ort
    Lübbenau/Spreewald
    Beiträge
    342
    Das mit dem Baum pflanzen find ich irgendwie lustig. Ich geh in einen Fachmarkt für Bäume, kauf dort son Strunk, pflanze das Ding zu Hause ein und hab mein Gewissen bereinigt. Nur stellt sich die Frage ob ich wirklich einen neu gepflanzt habe. Das Ding ist doch schon vorher irgendwo gewachsen und hat die Luft bereinigt. Hab das Teil doch nur umgelagert. Na gut, jetzt macht er die Luft bei mir sauber und nicht mehr im Baumarkt oder so.
    So gesehen sehe ich es anders als ich es so gesehen habe...

  10. #40
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.347
    Das mit dem Baum pflanzen find ich irgendwie lustig...
    Diese Aussage ist genau so intelligent wie "warum soll ich kein Fleisch mehr essen, beim Schlachter liegen die toten Teile von den Tieren ja schon in der Auslage".

    Markt. Angebot. Nachfrage. Weisste? ;o))
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •