Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Vorstellung und Kaufberatung

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    852
    Hallo

    Wenn der Motor nicht läuft , würde ich nicht blind kaufen. Das könnte teuer werden.
    Der Motor könnte Probleme im Kopf haben ( Kipphebel, Nockenwelle und schlimmer noch deren Lagerschalen )
    , die durch die Hitze dazu führen, dass er nicht weiterlaufen will bzw nicht angeht.

    Vielleicht kanst du jemanden hier finden, der sich das Teil mam ansieht vor Ort.

    mfG. Günther
    LS650 1996
    VN1500 1995
    Springer 1995
    WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  2. #12
    2. Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.962
    Du kannst ja mal fragen, ob es jemanden in der Nähe gibt, der einen Blick drauf werfen kann - ist dann nur noch 75% blind.
    Ferndiagnose nur nach Symptom ist natürlich schwierig.

  3. #13
    Neu hier Avatar von kielersprotte78
    Registriert seit
    09.09.2019
    Beiträge
    7
    Gute Idee - Maschine steht in 59510 - jemand da aus der Nähe?

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    1.081
    Anderes Ende von Deutschland? Von Hamburg nach Lippetal sind es über A7 n A2 irgendwo um 300 km...
    D.h. Du könntest den Blindkauf zu 100% vermeiden und müßtest Dich nicht auf die Meinung eines Fremden verlassen.
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von brummigel
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Stuhr
    Beiträge
    775
    Moin moin aus Stuhr, erst mal herzlich willkommen und viel Erfolg beim suchen und umbauen. Übrigens bietet der Piefke in der Verkaufsecke etwas sehr interessantes an.
    Is so ne Idee. Gruß Alex

  6. #16
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    5.164
    Lasst blos die Finger von solchen Karren, wenn ihr die Ursache des "nicht anspringens" nicht kennt! Die versuchen es meist verzweifelt selber und machen dabei so ziemlich alles falsch was geht. Ich habe z. Zt. öfter mal mit solchen Standleichen zu tun und das ist eben sehr viel Arbeitsaufwand solche Kisten wieder flott zu machen.

    Oft ist noch der alte Sprit im Tank, das Öl von vor über 10 Jahren und der Verkäufer stellt sich dumm.
    Wie das im Vergaser und im Ölsumpf aussieht, kann man sich dann vorstellen.
    Wenns richtig blöd gelaufen ist, hat sich der Steuerkettenspanner schon mal getrennt und wurde dann einfach wieder zusammen gesteckt.
    Sieht man leider erst wenn man das Ding auf gemacht hat.
    Frag den Verkäufer mal nach den Standzeiten, ... wobei, mit dem Km-Stand kann man sich das selber zusammen reimen.
    Im Ölschauglas sind nach dem Drehen mit dem Anlasser oft kleine Punkte am Spiegel zu erkennen. Ein Zeichen für altes, verharztes Öl.
    Und dann als erstes die Gabelstandrohre ansehen. Sind da Rostpickel oder Beschädigungen der Chromschicht kannste das gleich vergessen.
    Das alles nur mal so, als Tip.

    Hier mal ein Foto von der Ansaugseite einer 2000er LS650 mit 7450 Km und ca.10-15 Jahren Standzeit.
    IMG-20190409-WA0000.jpg

    Realistisch betrachtet ist die Karre einen Versuch wert, für sagen wir mal 500-700 Euro. Dann alles zerlegen und nachsehen was los ist.
    Wie aber andere hier auch schon bemerkt haben, das kann teuer werden.
    Im übrigen wäre es schön, wenn ihr solche Kaufberatung nicht hier sondern unter Allgemeines im Technickbereich posten würdet.

    Ach so und willkommen im Forum.


  7. #17
    Neu hier Avatar von kielersprotte78
    Registriert seit
    09.09.2019
    Beiträge
    7
    Moin,

    hier mal die Anzeige (wenn das erlaubt ist...)

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...24044-305-1454

    Es freut mich schon mal, wie aktiv das Forum ist - das lässt ja hoffen für die Zukunft

    Die Maschine läuft ja, nur geht sie halt im warmen Zusatand aus. Aber stimmt schon, kann natürlich vieles sein. Auf ´ne Motorrevision hab ich jetzt nicht soooo viel Bock.

    Was das Teilepaket hier im Forum betrifft: ich möchte die Maschine gerne selbst zerlegen, ansonsten verliere ich nachher den Überblick - aber trotzdem danke für den Tip!

    Bezüglich Themenwahl: werde ich beherzigen

  8. #18
    2. Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.962
    Hab' bei "anderem Ende" jetzt auch eher mit der Österreichischen Grenze gerechnet. :D

    Anhand der Beschreibung kann man natürlich gar nichts sagen und nur orakeln. Außerdem: Piefkes Baussatz springt grad auch nicht an.

    Mach' mal lieber nen eigenen Thread zur Kaufberatung auf, sonst wird Dir Deine Vorstellung in alle Einzelteile zerlabert. ;)

    Edit: Sorry Piefke, konnte nicht widerstehen. :P
    Geändert von Sigi (11.09.2019 um 12:23 Uhr)

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von Moni
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    412
    Moin und herzlich willkommen von Moni aus Hannover und Schleswig


    Humor ist eines der besten Kleidungsstücke, das man in Gesellschaft tragen kann.

  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von Piefke
    Registriert seit
    17.03.2014
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    1.121
    Wieso springt dich nicht an Sigi???
    Das Teilepaket habe ich mir selber sorgfältig zusammengestellt, nur mit guten Teilen.
    Schrott kommt mir nicht in die Küche. Motor ist 1A im Aussehen und Technik.
    Rahmen BJ ist auch nicht von der Stange und und und........
    Eins ist jedenfalls Fakt, die Teile sind ihr Geld wert und unter Preis werde ich nicht verkaufen,
    dann motte ich das alles ein und lasse es stehen. DIE wollen ja alle nichts bezahlen, am besten
    geschenkt(Jan du warst jetzt nicht gemeint). Sowas ärgert mich.

    Sorry OFF-Topic ging jetzt nicht anders.
    Gruß Piefke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •