Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Nummernschild

  1. #1
    demi
    Gast

    Nummernschild

    Hallo,
    hätte soooooo gerne ein kleines Nummernschild. Weiss jemand wie man an eins ran kommt??? Durch die Vibration der eLse ist mir schon mal ein Schild abgefallen.
    Hab bei der Anmeldung schon mal nach gefragt, die haben gesagt es gibt keine kleinen mehr :'( .
    Kennt jemand einen Trick um doch über den TÜV oder so, eins zu bekommen??
    Danke im voraus....

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiwolfen
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    06766 Wolfen
    Beiträge
    3.188

    Re: Nummernschild

    mussu warten bis Deine eLSe 30 Jahre alt ist. Dann gibbet es als Oldtimer nen kleines. ;) :D
    Möchtest Du es in der Höhe oder in der Breite kleiner?
    An der Höhe gibt es nichts zu löten( s.o.). In der Breite kommt es auf die Anzahl der Schriftzeichen an. Da läßt sich manchmal was machen, außer beim Zulassungsbezirk.

    dLzG
    Rudi

    es gibt aber auch Biker, die lassen sich ein Schild in Schmalschrift machen, lösen den Kuckuck vom Original mitm Föhn und pappen den dann auf Kleine.

  3. #3
    Bill
    Gast

    Re: Nummernschild

    Hallo,

    also mir ist da mal was Unglaubliches passiert.....

    Haben mir doch tatsächlich Vandalen von meinem Kennzeichen in LKR-Größe die Stempel und Plaketten abgekratzt....
    So ein Mist.
    Und dann bin ich mit dem geschändeten Kennzeichen zur Zulassungsstelle gegangen, habe meine Papiere und die Kennzeichen vorgelegt und bekam wieder einen Aufkleber drauf.

    Saubande, die Vandalen, hab ich mich geärgert.

    Grüße
    Jürgen

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hendrix
    Registriert seit
    16.05.2005
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    716

    Re: Nummernschild

    jau, was ne Sauerei >:( ;D ;D ;D
    Mopedkarriere:
    96-99: TS 50 XK , 97-99: NX 250 , 99-02: XBR 500 I , 00-05: Otello , 02-04: GPZ 500 S , 07-14: SV 650 , 12-21: CB 50 I , seit 04: LS 650 , seit 14: CB 50 II , seit 14: XBR 500 II , seit 15: GN 250, seit 19: NTV

  5. #5
    demi
    Gast

    Re: Nummernschild

    Hi,
    möchte aber nicht warten bis ich ein Oldi habe :(
    Vielleicht sollte ich die eLSe über Nacht drausen stehen lassen und es kommen dann auch so böse Typen und zerstören mir mein Stempel und Plakete auf dem Nummernschild :-/
    ...keine schlechte Idee

  6. #6
    Bill
    Gast

    Re: Nummernschild

    Paß aber auf, daß keine Anfänger-Vandalen an das Schild kommen, die kratzen die Plaketten nicht ganz ab ;D
    Das geschändete Schild sollte auf dem Tisch der Zulassungsstelle liegend, schon die Geschichte von ca. 15000 km erzählen können ;D

    .... oder zumindest ein guter Schauspieler sein.

  7. #7
    chris700
    Gast

    Re: Nummernschild

    hi,hab damals beim tüv engbuchstaben eingetragen bekommen.grund:da man sonst die blinker nicht
    erkennen kann.und so wurde mein 25er ein 22er.is so bei mir im brief eingetragen !
    viel glück.

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von Lucky52
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    879

    Re: Nummernschild

    ;D ;D ;D
    Kannst auch die Blechschere nehmen und den Rand abschneiden,
    dann malste den Rand wieder schwarz an ;D ;D ;D

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von schmoelzer
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    1.136

    Re: Nummernschild

    es kommt schon sehr auf die Zulassungsstelle an.
    In Erfurt sind 220 mm Breite das Minimum. fertig. Auf andere Schilder pappen die keine Plakette.
    In Kempten damals gab es für Motorräder nur 200er, denn die argumentierten wegen der Verletzungsgefahr und so.
    Es gibt Landkreise, die verteilen auf Wunsch, einfach nur so, LKR Schilder an alles was zei Räder hat.

    Die gesetzlichen Regeln lassen Vieles zu. Nur die Herrschafften Beamten fühlen sich manchmal irgendwie gut, wenn sie andere ärgern können.

    Grüße

    Martin

  10. #10
    opa
    Gast

    Re: Nummernschild

    Das ist wie schon gesagt von der Zulassungsstelle abhängig. Es gibt eigentlich nur noch die großen, wegen des EU Stempel.
    Ansonsten Else drosseln auf 25 KmH und kleines Versicherungsschild anbauen,aber da hast Du wohl was da gegen.

    Gruß aus Niedersachsen

    Olaf

Ähnliche Themen

  1. Nummernschild weg.
    Von Gerhard im Forum Archiv
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 23:31
  2. Heck + Nummernschild
    Von Carpguru im Forum Umbauten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 15:34
  3. Das Kreuz mim Nummernschild
    Von Savagiana im Forum Umbauten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.10.2005, 23:45
  4. seitliches nummernschild
    Von ChriZu im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 13.08.2004, 21:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •