Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Von riemen auf kette

  1. #1
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2019
    Beiträge
    3

    Von riemen auf kette

    Hallo zusammen
    Warum baut man eine ls650 um von riemen auf kette?
    Verstehe den Zweck nicht.
    Wer weiss warum?

  2. #2
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Servus,

    bitte bissi drauf kucken, wo Du Threads anfängst, im Verkaufsbereich warst auf jeden Fall mal völlig falsch.
    Kurze Vorstellung hier: http://www.ls650.eu/community/forumd...ellen-sich-vor
    wäre auch fein, dann hat man etwas mehr Ahnung mit wem man es zu tun hat.

    Umgerüstet wird in erster Linie aus Kostengründen, da Ersatz für die Riemenräder und der Riemen selbst realtiv teuer sind.

  3. #3
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2019
    Beiträge
    3
    Danke dir

  4. #4
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.347
    Moin!

    In Ergänzung zu Sigi käme noch dazu, daß der Verschleiss des Kettentriebes klar ersichtlich ist.
    Der Riemen reisst irgendwann und dann hat man sehr plötzlich gar keinen Vortrieb mehr. Am Riemenrücken erkennt man zwar, dass sich Rissbildungen häufen und die kraftübertragenden Filamente freigelegt werden, aber niemand kann vorhersagen, wann der Riemen wirklich reisst.
    Er könnte im nächsten Kilometer die Grätsche machen oder noch 10.000 km halten.

    Die Kettensätze bestehen zumeist aus Teilen, die für wesentlich höhere Leistungen ausgelegt sind und wie gesagt, man erkennt an ihnen weitaus genauer, wann (wenn überhaupt) ein Lebensende nahe kommt.
    Geändert von Viertakter (06.09.2019 um 19:47 Uhr) Grund: Wortvergessenzefixnoamoi
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  5. #5
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2019
    Beiträge
    3
    Ja,die LS die ich gekauft habe,war schon auf Kette umgebaut.Hatte mich nur gefragt,warum dies gemacht wurde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •