Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Potentielle Else von Nordwicht

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von Nordwicht
    Registriert seit
    21.08.2019
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    183
    ((Vermerk vom Viertakter, ich hab das mal hierher kopiert...))

    Kleines Update.

    350 Kilometer von mir entfernt steht eine LS, die schon nach meinem Geschmack umgebaut ist. Zwei Wermutstropfen gibt es aber.
    1.: die Umbauten sind nicht eingetragen, das Moped ist aber so durch den TüV gekommen. Teilegutachten sollen vorhanden sein. Eintragungen machen lassen sehe ich nicht als Riesenhürde.

    2.: der Motor hat 43.000 Kilometer runter. Vor 1000 Kilometern wurden in einer Werkstatt Steuerkettenspanner und Steuerkette gewechselt sowie Dichtungen am Kopf (Stopfen?) getauscht (Rechnung vorhanden). Wie ist diese Kilometerleistung einzuschätzen? Das Moped ist günstig genug, um von einem Bekannten zum moderaten Preis den Motor überholen zu lassen. Die Frage ist, ob es nur wegen der Zahl auf dem Tacho sein muß? Oder einfach horchen, ob er sich gesund anhört und erstmal fahren? Ich erwarte noch Detailfotos von der Verkäuferin. (Mopedfotos!!!). Nach deren Sichtung entscheide ich, ob ich die 700 Kilometer fahren will.
    Geändert von Viertakter (04.09.2019 um 18:55 Uhr) Grund: Passt nicht recht in Vorstellung

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •