Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Klimawandel..und unser Glück

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.105
    Keine Frage - wir müssen etwas tun bzw. einiges nicht mehr tun!

    Das Schlimme ist, dass es uns in Ost und West schon vor Jahrzehnten klar war. Dass auch wir auf die Straße gegangen sind, Bohrstellen besetzten, ganze Republiken gründeten und am Ende eine Partei schufen. Diese hat s bis ganz nach oben geschafft... Nur - wirklich geändert hat sich: nix!
    Also nicht Wesentliches.
    Bleifreier Sprit, schwefelarmer Diesel, Katalysatoren, Abgasrückführung, Brennwertheitzugen, Iso-Verglasung etc. etc. - das alles hilft nicht, wenn man dafür umso exessiver die Technik nutzt und Ressourcen verbraucht. Amazon, Zalando sind ein Aspekt, Just-in-time ein grundlegender, Standby an jedem Elektrogerät ebenso, 2 Fernreisen und mehr pro Jahr machen den Kohl richtig fett...
    Klar - die Asberger-Greta kann einem leid tun. Die wird von Eltern und Medien verheizt.
    Andererseits muss man ihr dankbar sein, dass sie das mit sich machen läßt und so viele -ach so phlegmatische- Jugendliche hat aufstehen lassen.
    Wenn es uns nach vorne bringt, wird sie eine Heldin sein - wenn wir die Welt wieder nicht retten können, tut sie mir einfach nur leid.
    Wenn sich am Ende herausstellt, dass nur Ihr Alter Schnitt mit der Sache macht - würde es mich maßlos ärgern! Dann wäre Greta ein ebensolches Placebo wie Katalysator, intelligente Motorsteuerungen und Neuwagen. Missbrauch von Schutzbefohlenen sozusagen...

    Kotzen könnt ich auch: weil ich mich seit Jahren einschränke (Jahresfahrleistung seit Studententagen (!) gut halbiert, KEINE Flugreisen, KEINE Kreuzfahrten!, in "unweltfreundliche" Technik investiert) und trotzdem geht der Planet schneller vor die Hunde, als gedacht! Die Einzigen, die profitieren, sind andere - und die stopfen sich die Taschen richtig voll!

    @Dieter: der Spruch ist nicht ganz so flach, wie manche vielleicht glauben wollen - wer weiß wirklich, was die Politik in ihrer Panik tatsächlich so noch alles verbieten wird? Sind CO2 haltige Getränke wirklich tabu?
    Geändert von TheCrow (06.09.2019 um 13:34 Uhr)
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •