Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Wo wart Ihr...?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    13187 Berlin
    Beiträge
    497
    Wo wart Ihr...?

    ...als die Mauer fiel?

    Eingeschlossen ins Zimmer und Kopf in den Sand gesteckt. (Also Fernseher aus, Radio stumm usw.)
    Ja, der 09.11. hat sich ins Gedächtnis eingebrannt.
    --------
    Ick bin ja 89 nach Berlin gegangen. (Jan. 89) Als meine Kollegen mein Vorhaben 88 mitbekommen haben, haben die noch gewitzelt. Die haben mich gefragt, was ich mache, wenn ich ein Loch in der Mauer finde. Autsch, dachte ich. Eine typische "Horch und Guck"-Frage. In meiner Verlegenheit hatte keine Antwort. Also wurde ich aufgeklärt: Ich habe dann nach Leipzig zu fahren, um mich anzustellen.
    Wer hätte damals ahnen können, das sich einige Monate später tatsächlich einige in Leipzig angestellt haben.

    Kurz nachdem ich nach Bln gegangen war, hat sich meine damalige Freundin es mir gleich getan und ist mir hinterher gezogen. Durch gut stellen mit einen unserer Vermieter, durften wir auch tatsächlich zusammen in einem Zimmer zur Untermiete wohnen. (Unser Betrieb hatte damals die Unterkunft bezahlt.) Es wurde Herbst und die politischen Ereignisse spizten sich zu. Es wurde anfang Nov. so schlimm, das wir den Geburtstag meine Freundin mal ganz in Ruhe genießen wollten. So haben wir uns für den Abend des 09.November eine Informationssperre verordnet. Nur sie und ich.... Naja, nächsten Morgen wieder ganz pflichbewußt wieder zur Arbeit gefahren. Da wurden wir doch echt gefragt, "Was wollt ihr auf Arbeit ? Die Mauer ist doch auf." Hääää? Naja, so leicht lassen wir uns nicht verarschen. Das ist schlicht unmöglich. Aber egtl. war der Bus deutlich leerer als sonst.
    Ich kann also nicht sagen, was für eine Stimmung beim Mauerfall war. Wir waren erst ein Tag später da. Es war trotzdem gigantisch. Wie ein politischer Orgas....

    (90 haben wir geheiratet und +9 Mon. kam unser Sohn zur Welt. Aber die Beziehung hat nur kurz gehalten.)

    Gruß Ralle
    Geändert von Ralle-bln (29.08.2019 um 18:45 Uhr)
    Gesunde Ernährung: Mein Bier ist absolut vegetarisch, fettfrei, ohne Konservierungsstoffe, spült die Nieren durch und wird regional hergestellt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •