Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Tank besser Beschichten oder lackieren?

  1. #1
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2019
    Beiträge
    24

    Idee Tank besser Beschichten oder lackieren?

    Hallo Gemeinde!

    ich hab da ne Frage:
    Sollte der Tank besser beschichtet oder lackiert werden?

    Ich würde gerne den Tank auch noch mit einem Logo Bekleben und dann klarlack darüber lackieren lassen.
    Geht das überhaupt bei einem Pulverbeschichteten Tank? Also die Pulverbeschichtung mit Klarlack überlackieren...

    Danke für euche Kommentare,
    Olviver

  2. #2
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Hi, geht schon, aber man führt damit das beschichten ein bisschen ad absurdum.
    Ich würde lackieren, Papper drauf, klarlacken - besonders wenn vor kurzem noch Sprit im Tank war. Für's beschichten sollte der noch ne Ecke ordentlicher ausgasen als für's lackieren.

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    13.10.2018
    Beiträge
    46
    Moin,

    ich habe meinen Beschichten lassen. (Wie eigendlich fast alles an dem Bock )War um einiges günstiger. Nur wie Sigi schon schreibt muss der Tank vorher ordentlich ausgasen, weil der Kunststoff eingebrannt wird. Und Beschichten geht nur wenn der Tank absolut beulenfrei ist. Vorspachteln usw. geht beim Beschichten nur bedingt bis garnicht.
    Ich hab fürs Beschichten des Tanks mit vorherigem Sandstrahlen 170€ bezahlt. Ein Lackierer wollte mit Vorarbeiten (Anschleifen und entfernen der einlackierten Aufkleber) min. 300€ haben. Inoffiziell geht das aber bestimmt billiger.
    Beim Lackieren ist ein schöneres Finish möglich. Beim Beschichten hat man auf großen Flächen meist eine leichte Orangenhaut die mich jetzt nicht sonderlich stört.
    Wenn Aufkleber mit einlackiert werden sollen fällt das Beschichten eh raus.

    Gruß

    Holger
    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
    © Kurt Marti (1921 - 2017)

  4. #4
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2019
    Beiträge
    24
    Danke, dachte ich mir schon. Also ab zum Lackierer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •