Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: und noch ein Neuer,

Savage-IG Mitglied

und noch ein Neuer,

hallo werte LS-650-Gemeinde,
    ich bin Norbert, 69 Jahre, aus Thüringen.
    In der Garage meines Sohnes stand eine Savage Baujahr 1995 - rot (maron?) mit 17 Tkm und seit 12 Jahren abgemeldet, optischer Zustand: na ja -hab schon schlimmeres gesehen - viel zu schade dachte ich, die müsste doch eigendlich noch mal gefahren werden (von mir) -einen Versuch ist es wert.
    Neue Batterie besorgt, Luftfilter gewechselt, Vergaser und Tank gereinigt - dann erstes Problem: ich nix verstehen Funktion japanisches Benzinhahn-
    dank Google auf euer Forum gestoßen -danke, danke- und Motor läuft! Ölwechsel, Bremsen und Reifen neu - mal sehen was der TÜV zu
    dem nicht originalen Lenker und Auspuff (Silvertail) und leichten Änderungen am Heck sagt. Hat ihn nicht interessiert, keine 5 Minuten und es gab
    die Plakette.
    Habe inzwischen einige kleinere Touren unternommen und bin, nachdem ich mich an einige ungewöhnliche Geräusche gewöhnt habe
    (die der Else laut Forum wohl eigen und normal sind) sehr zufrieden. Da mir der Silver-Tail doch sehr laut (und sehr blau) war, habe ich wieder
    einen originalen Auspuff dran. Demnächst werde ich mal die Ventile einstellen und nach dem Kettenspanner schauen.

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt mit euren Elsen
    wünscht piethein
    IMG_20190724_142103.jpg

2. Administrator Avatar von Sigi
    Servus,

gibt's das Mittelalterfest in Schalkau noch? War immer sehr nett und hatte eine ausgesprochen witzige Orga-Gruppe.

Wenn der Silvertail sehr blau und sehr laut ist, dürftest Du im Endrohr den Einsatz in 2 Teilen vorfinden. Leider kaum zu vermeiden.

Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Moinsen aus dem Osnabrücker Land! Bei 17tsd km kann eigtl noch nicht viel sein. Bei Gelegenheit mal rechte Motorhälfte/Kupplungsseite öffnen und Kettenspanner nachsehen, ggf TBKS ordern und einbauen. Dazu findest du mittels Suche allerlei. Ansonsten steht sie optisch ja einwandfrei da, wenn man deinem Foto glauben darf ;-) Viel Spaß weiterhin! Ach ja, und ich finde der original Topf ist eh die schönste Zigarre für den Pott, wird mit den Jahren auch etwas brummiger.
    Was du nicht willst was man dir will das willst auch keinem was willst'n du?

Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Moin Norbert, bitte auch an Bremsflüssigkeit und die Bremsleitung denken.
    Da bietet sich doch gleich ein Wechsel auf Stahlflex an.
    Der Silvertail ist beim Tüv kein Problem, den kennen eh die meisten Prüfer und der Lenker? Der scheint mir der Originale von den LS der ersten Reihe zu sein, auch kein Problem.
    Haste ja aber gemerkt
    Gruß
    Ralph
    Freedom just another Word for nothing left to loose
    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike
    Danke Dieter
    POG - Member
    Danke Johnboy

Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Hallo

Laut Bild steht die wie neu da, gratuliere zu dem Scheunenfund im Keller des Sohnes.

Was sagt der Lausebengel denn dazu ?

Ich kauf Morgen ne Simson Schwalbe von 1965 von nem Arbeitskolegen , zum Brötchenholen fahren.
    Habe keine Lust immer eines der schweren Bikes für nur 1 km Fahrt zu starten.
    Und die LS steht leider nicht bei mir, sondern bei meinem Sohn.

mfG. Günther
    LS650 1996
    VN1500 1995
    Springer 1995
    WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Grüße aus der Heide.

Chris
    War gestern auf der Waage.
    Nun versuche ich schon den ganzen Tag mit dem Kugelschreiber im Bauchnabel stochernd mich auf Werkseinstellung zurück zu setzen.

Savage-IG Mitglied Avatar von Billi33
    Willkommen hier und viel Spaß mit deinem Garagenfund!

Gruß Jan
    Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat, als an der Zukunft.
    (John Knittel, schweizer. Schriftsteller, 1891-1970)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    »Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Und das nennen sie ihren Standpunkt.« (Albert Einstein, 1879-1955)

Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Starke Geschichte - auf eine frohe Zukunft!
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

Moderator Avatar von s_point
    ein servus aus brandenburg
    if you don`t ride, you don`t know

OPENROADMUSIC

dLzG Berti

Savage-IG Mitglied
    Hallo, vielen Dank für die Antworten auf meine Vorstellung:
    -Ja, das Mittelalterfest gibt es noch, jedes Jahr Mitte Juni, Info domaene-schaumburg.de
    -der Silvertail war ein K01, gibts wohl nicht mehr, die Endkappe ist zwar angerostet, sieht aber sonst noch ganz aus.
    -der Originaltopf gefällt mir optisch auch besser, warte jetzt darauf, daß er etwas lauter wird
    -zum Foto: Lack ist ok, Chromteile hatten schon etlichen Rost, hab ich mit Alu-Haushaltsfolie weitesgehend wegbekommen, Motorgehäusedeckel muß ich
    machen lassen
    -Bremsflüssigkeit ist natürlich neu, musste eh alles zerlegen - Bremskolben war fest, Bremsleitung muß ich noch machen, Stahlflex - merkt man das?
    Lenker original? hänge mal ein Bild anIMG_20190808_184841_BURST010.jpg

-der Lausebengel hatt zur Zeit andere Interessen - ne Schwalbe hab ich 89 verschenkt, wenn ich heute die Preise sehe

Viele Grüße piethein