Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Umbau El Cattivo

  1. #21
    Savage-IG Mitglied Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    13.10.2018
    Beiträge
    46
    Moin,

    @ der-wirre-irre
    Avantgardistisch? Ja das klingt nach mir. Siehe meine RD350YPVS
    rdypvs1.jpg

    @ olivere
    Der Lenker ist ein LSL A00 mit Bohrungen für innen verlegte Leitungen.
    Die Farbe -- siehe Bild
    IMG_4310.jpg

    Gruß

    Holger
    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
    © Kurt Marti (1921 - 2017)

  2. #22
    Savage-IG Mitglied Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    13.10.2018
    Beiträge
    46
    Moin,

    der Um-/Aufbau ist beendet, getüvt und zugelassen.
    Die erste Ausfahrt hat bewiesen das hoschi mit der Bequemlichkeit des Sitzes leider Recht behalten hat.
    Instgesammt 250km Fahrt am Wochenende nach Ürzig aufs Harley Treffen hat die negativen Seites des Sitzes so richtig schön an den Tag gebracht.
    Da muss ich mir noch was überlegen.


    IMG_4319.jpg

    IMG_4327.jpg

    IMG_4323.jpg

    IMG_4318.jpg

    Gruß

    Holger
    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
    © Kurt Marti (1921 - 2017)

  3. #23
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.417
    Ja, mit unbequemen Sitzen kenn ich mich aus
    Ist doch aber gesamtgesehen recht hübsch geworden.
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  4. #24
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Der Winkel zwischen Federbein und Fenderstrebe gefällt mir. Und mit der Farbe hadere ich noch - aber es passt ja zu deinem anderen Bike, folglich zu dir, folglich schönes Ding!
    Was du nicht willst was man dir will das willst auch keinem was willst'n du?

  5. #25
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hendrix
    Registriert seit
    16.05.2005
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    716
    beide Daumen hoch! besonders der Frontfender und die Farbkombi gefällt. Vielleicht noch n Federsattel?
    Mopedkarriere:
    96-99: TS 50 XK , 97-99: NX 250 , 99-02: XBR 500 I , 00-05: Otello , 02-04: GPZ 500 S , 07-14: SV 650 , 12-21: CB 50 I , seit 04: LS 650 , seit 14: CB 50 II , seit 14: XBR 500 II , seit 15: GN 250, seit 19: NTV

  6. #26
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    @Holger: polstere erst mal den Sitz neu.

    Ich habe gute Erfahrungen mit dicken Gymnastikmatten, mit geschlossenzelligem Schaum gemacht.
    Auf die Grundplatte einfach eine Kunststoffplatte, mit der Heißluftpistole in Form gebracht.
    Die Platte ist ganz wichtig, sonst spührst du jede Unebenheit der Sitzschale am Hintern!!!
    Mit Kleber oder doppelseitigem Klebeband die Platte auf der Schale fixieren. Darauf die Schaumstoff auflage. Erfahrungsgemäß reichen zwei Lagen.
    Ich bringe das Polster dann mit Duc-Tape in Form. Bezug drüber und fertig. Das mit dem Kaschierschaum ist nicht mein Ding, ...
    Meist kannst du den Bezug der drauf ist gleich weiter verwenden.

    Sieht im ersten Moment etwas brutal aus, fährt sich aber super, auch auf Strecken die deutlich über 400-500Km liegen.
    Ich baue grade eine Kawa-Sitzbank um. Da ist das gleiche Problem wie bei allen Schlitzichoppern, das Sofakissen ist viel zu dick, zu breit und dadurch auf Dauer sehr unbequem.

    Auf der eLSe ist der Sitz dann so, das man weder nach hinten oder nach vorne rutscht. Man fällt auch nicht mehr so in sich zusammen.

    Ich denke mal das könnte zu der Bauweise passen und der Aufwand ist für einen Versuch relativ gering.
    20181010_114137.jpg
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  7. #27
    Savage-IG Mitglied Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    13.10.2018
    Beiträge
    46
    Danke für das Feedback.
    Mit dem Sattel muss ich auf jeden Fall was machen.
    Vor der Idee mit dem Abpostern hatte ich bis jetzt immer Angst, da ich dachte dann wird der noch unbequemer.
    Das werde ich aber spätestens im Herbst in Angriff nehmen.
    Genauso habe ich nich einen schwarzen Sportster Schalldämpfer hier liegen.
    Der gefällt mir optisch besser. Mal versuchen wie ich den dran bekomme, wie der sich anhört und ob der Leistung kostet.

    Gruß

    Holger
    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
    © Kurt Marti (1921 - 2017)

  8. #28
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.791
    ich hab auch nur 2 Lagen Isomatte drin fährt sich bedeutend angenehmer für mich.
    Sitz.jpg

    Gruß Dieter

  9. #29
    Savage-IG Mitglied Avatar von AnThR@Xx
    Registriert seit
    25.03.2017
    Ort
    Köln NRW
    Beiträge
    63
    Ich habe mir eine Fahrradsattelauflage mit Geleinlage geholt. Kostet in der Bucht ca. 8€. Die Modelle für breite Sättel geben eine schöne Form für einen Motorradsitz ab. Dann die Form auf eine Aluplatte übertragen und einen Bezug aus (Kunst-)Leder. Sieht schön flach aus und fährt sich sehr bequem.

  10. #30
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    21.12.2020
    Beiträge
    24
    Servus Dieter, ist das die Ori Sitzplatte mit zwei Lagen Isomatte? Das sieht gut aus. Grüße,Timo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •