Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Falcon oder Silvertail

  1. #21
    Savage-IG Mitglied Avatar von dest4b
    Registriert seit
    19.07.2016
    Ort
    Dützbag / bei Offenbach am Meer
    Beiträge
    566
    So gerstern meinen Falcon nach kurzem Umweg über MSR montiert.

    Klingt besser, ist nicht so laut, die Passanten regen sich nicht mehr auf.
    Sonst zum fmeinem Eindruck:

    - im Stand ein wenig Pressluft gezische .
    - wenn man dehn Hahn aufdreht ballerts auch ordentlich
    - ab ca 90km/h hört man nur noch Windgeräusche und der Auspuff nervt nicht.
    - klingt nicht billig. Schön voll.

    Werde mal mit meinem Frisch kallibrierten Schallpegler messen die Tage.

    Mal nüchtern betrachtet sieht es so aus als ob der Falcon und der MSR aus dem selben werk in china kommen.
    Einiges ist schon sehr gleich. Der Falcon ist gerade und hat einen herausnehmbaren dBkiller Einsatz.
    Der MSR zur seite gedreht und wohl ohne dB killer.
    Die Aufnahme für das Hitzeblch, die Halterung hinten sowie die Auspuffschelle und der rest sind soweit ich das beurteilen kann gleich.

    Also auch wenn es da passsen muss weils ja für die Savage ist gibt es schon verschiedene fertigunsmöglichkeiten und die sind hier aber eigentlich gleich.
    Daher meine Vermutung.

  2. #22
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    23.03.2019
    Beiträge
    50
    Dem schließe ich mich fast komplett an. Auch ich habe den MSR wieder abgestoßen und mich für den Falcon entschieden. Der Klang ist gut, nicht ganz so schön wie beim MSR- dafür aber definitiv leiser. Im Stand auch nicht zu laut, ich habe bei mir auch im Stand keine Zischgeräusche.
    Optisch gefiel mir das Design des MSR besser, aber das ist natürlich Geschmacksache.
    Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden. Mit der eingravierten E-Nummer und dem nicht zu lauten Klang, braucht man sich denke ich weder vor einer Mausefalle, noch vorm Tüv fürchten.

  3. #23
    Savage-IG Mitglied Avatar von dest4b
    Registriert seit
    19.07.2016
    Ort
    Dützbag / bei Offenbach am Meer
    Beiträge
    566
    ja geil sieht der MSR aus.
    Aber ich fand den klang jezz nicht so toll .. eher wie als würde immer was in ner Blechdose explodieren .. Das ist der klang des auslass teiles wohl.

  4. #24
    Savage-IG Mitglied Avatar von sticht
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    821
    Moin Leute , hab für Mamis Else Grad nen neuen Falcon montiert ...guter Klang ( mit Helm ! ) Und vom fahren her kein Stress ( Anzug und so genau wie Original ) , allerdings is die Nummer ja wohl echt nicht so ordentlich lesbar ...aber der ist jetzt schon dran ! Hat da zufällig Mal jemand ein anständiges Foto von der ganzen einstanzung ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •