Hallo liebe Gemeinde,

als ich zur Überprüfung des Kettenspanners den Kupplungsdeckel runtergenommen habe, stellte ich fest, dass meinem Kupplungskorb ein Stückchen fehlt und eine tiefe Scharte in der Primärtriebmutter ist. Bis auf, dass sie bei ihrer letzten Fahrt (nach zwei Jahren Standzeit und ein wenig Rost im Tank) durch Spritmangel stotternd stehenblieb, ist mir die letzten Jahre nichts (an Geräuschen oder Ähnlichem) aufgefallen. Ich habe auch keine Teile im Motorraum (wobei man ja auch nicht alles gut einsehen kann) gefunden. Kann sich also auch um einen Schaden von vor meiner Zeit handeln. Nun habe ich den TBKS eingebaut und damit die Kupplung runtergenommen, wobei mir unter Nutzung zu großer (M8) Unterlegscheiben zum Federspannen eine Schraube weggebrochen und an zwei der vier Stegen etwas vom Rand abgeschert ist. Im Prinzip geht's noch (Schraube konnte ich rausholen und die Auflagefläche ist auch noch groß genug), aber als ich bei meinem Werkstattmann war, wunderte der sich mehr um den abgebrochenen Zahn.
Was denkt Ihr? Noch benutzbar oder sofort austauschen? Hat noch einer einen einsamen Korb rumliegen? Muss das Primärritzel dann auch getauscht werden?
IMG_5037.jpg

Danke und Grüße
Paul