Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Verzweiflung mit dem Strom

  1. #11
    franoby
    Gast

    Re: Verzweiflung mit dem Strom

    Hallo Frank,
    Leider muß ich feststellen, daß unsere Kabelbäume sehr verschieden zu sein scheinen.
    Der 4-polige Stecker gehört vermutlich auf ein Relais, das auf der linken Seite unter der Zündspule zu finden ist.
    Das orange sind die 12V+
    Das grüne hat Masse, wenn der Seitenständer oben ist. Der Stromkreis ist dann geschlossen, und das Relais zieht an.
    Dabei schaltet es die 12v+ auf das orange/blaue Kabel. (Bei mir aber orange/schwarz)
    Dieses geht dann zum START -taster.

    siehe unten

  2. #12
    franoby
    Gast

    Re: Verzweiflung mit dem Strom

    Der Scheinwerfer:
    Das Fernlicht kommt an das gelbe Kabel.
    - kommt an Schwarz/weiß
    Abblendlicht kommt auf Weiß
    Parklicht auf ein braunes.

    Blinker links an Hellgrün,
    Blinker rechts an Schwarz
    - der Blinker an Schwarz/weiß

    Was den restlichen Kram betrifft, wären Fotos hilfreich.
    Mach erst eine Aufnahme die den Einbauort zeigt und dann eins aus der Nähe für Details.

    Bis dann,
    Frank

    P.S.: hab oben im zweitenund dritten Bild das Zündchloß vergessen.

  3. #13
    AENIMA
    Gast

    Re: Verzweiflung mit dem Strom

    ersteinmal vielen dank für euren einsatz,

    erstmal muss ich sagen das meine savage leider noch nciht läuft, ich bau sie ja von grund auf auf und naja bin eben bei der elektrik^^, und ansonsten bedanke ich mich schonmal sehr (wie gesagt) und werde jetzt erstmal die oben gennanten teile wie scheinwerfer und blinker etc. fertig verbauen, dann schicke ich mal bilder mit den restlichen verbindungen die noch offen sind.
    und hey wenn es leute gibt aus bayern nahe neu-ulm, wie schon oben beschrieben umsonst muss mir keiner helfen so is nich^^.

    also dann auf ein neues und dank hilfe denke ich wird es nun früchte tragen.

    gruss der Frank

  4. #14
    AENIMA
    Gast

    Re: Verzweiflung mit dem Strom

    ach und noch was, bräuchte ich dan quasi also für den 4 poligen stecker noch ein relais? und wenn ja wie heisst das damit ich es gleich beziehen kann, ausser man brauch es nicht wirklich und der stromkreis bleibt auch so intakt dann klemm ich das ding irgend wo am motorrad fest.

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von Ronny
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    2.023

    Re: Verzweiflung mit dem Strom

    Sach mal, wärs in deinem Fall nicht sinnvoll wenn du dir in der Bucht mal nen Kabelbaum ersteigerst? Dann haste mal nen groben Überblick und jede Menge Ersatzsteckerchen.
    Ronny

  6. #16
    AENIMA
    Gast

    Re: Verzweiflung mit dem Strom

    meiner ist ja ersteigert, bei der elektronischen bucht, und muss halt ned sein das ich wieder 35 oder mehr euro hinblätter, deswegen auch will ich langsam fertig werden denn meine finanzen haben so langsam ihr limit erreicht. (bin noch schüler in einem berufskolleg).
    dennoch danke
    gruss Frank

  7. #17
    AENIMA
    Gast

    Re: Verzweiflung mit dem Strom

    ach und was ich vergessen habe, wie muss nun bremslicht etc. angeschlossen werden?

  8. #18
    franoby
    Gast

    Re: Verzweiflung mit dem Strom

    Rücklicht und Nr.schild auf braun.
    Bremslicht auf "weiß mit einbisschen schwarz"
    - auf schwarz "mit ein bisschen weiß"

  9. #19
    AENIMA
    Gast

    Re: Verzweiflung mit dem Strom

    danke dir,
    was ich mich frage ist es eigentlich für den tüv notwendig das man einen seitenständerschalter hat? ich mein, ich könnte auch ohne einen leben^^. oder sollte ich mir nun ein relais dafür besorgen und einem passenden schalter damit eben überhaupt ein stromkreis zustande kommt? solangsam bin ich verführt dir spritgeld zu geben damit man das alles mal an einem tag durchziehen könnte.

    einen gruss an frank und konsorten

  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von Ronny
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    2.023

    Re: Verzweiflung mit dem Strom

    hi!
    Seitenständerschalter ist dann zwingend erforderlich, wenn der Seitenständer nicht selbstätig hochklappt. Habe die Erfahrung vor 2 Monaten beim TÜV-Termin selber machen müssen.
    Sonst keine Plakette. Habe es so gelöst, dass ich den Ständerschalter zwischen die Zündung geklemmt habe. Nun ist der Seitenständer quasi mein Killschalter.
    @franoby: Mit welchem Programm machst du die kleinen aber feinen Schaltpläne? Würde mir gerne einen anfertigen, der zu meiner ganz speziellen Verkabelung passt, nur die Kabelfarben selber zu zeichnen ist mir zu aufwändig.
    Grüße
    Ronny

Ähnliche Themen

  1. Anlasser Strom
    Von cilex im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 12:28
  2. strom auf kupplungszug
    Von FreeBiker im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 16:08
  3. Strom für Navi an Else
    Von coyote3 im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 08:33
  4. Verzweiflung
    Von Hanswurst im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 11:49
  5. Kein Strom mehr
    Von Ralle im Forum Archiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.03.2006, 14:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •