Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Verzweiflung mit dem Strom

  1. #1
    AENIMA
    Gast

    Verzweiflung mit dem Strom

    servus alle miteinander,
    ich habe nun, kurz vor meinen vollendungen, mit trauer festgestellt das ich doch insachen elektrik, einfach machtlos bin das alles zu verstehen, wie schon in anderen themen geschrieben habe ich eine 88 savage mit 93 schaltamaturen, und kabelbaum so aus dem selben jahr, und ich komm nicht weiter, vorallem da ich noch led blinker und rücklicht, sowie elipsoidenscheinwerfer verbauen will.
    und bevor ich hier kabelbäume oder andere wichtige sachen abzwacke, wollte ich fragen ob mir nicht jemand zur hilfe eilen kann der sich insachen elektrik auskennt, natürlich umsonst muss man mir auch nciht helfen.
    ich danke schonmal allen die sich die mühe gamacht haben allein das zu lesen, und hoffe das sich jemand findet.
    einen gruss, der Frank

  2. #2
    franoby
    Gast

    Re: Verzweiflung mit dem Strom

    Hi,
    klar wird dir hier geholfen. Allerding müßte man dazu auch genaue Infos haben.
    Was genau haut denn nicht hin? Wo sind die unterschiede zwischen den Kabelbäumen?
    Wenn du Hilfe von jemandem bei Dir in der Nähe haben willst- wo ist das?
    Aber wir bekommen das schon hin.

    Las was lesen,
    selber Frank

  3. #3
    AENIMA
    Gast

    Re: Verzweiflung mit dem Strom

    erstmal servus frank,

    nun die unterschiede sind schwer zu beschreiben, vorallem die stecker und dergleichen. und die maschine steht in Neu-Ulm also bräuchte ich jemand aus der umgebung oder eben einwenig weiter weg, würde sogar mich als abhol- und bringdienst zur verfügung stellen o.ä.
    und was nicht hin haut, nun ja wo kommen die wiederstände am besten hin, wie schliesse ich sie an, wie schliesse ich rücklicht und scheinwerfer an, welche stecker brauch ich für die hupe einfach was muss ich haben und wissen damit es funktioniert, deswegen denk ich wäre es eben praktisch wenn sich das jemand anschauen könnte der sich auskennt, der dann einfach sagt so so und so das das und das brauchst du, mir einwenig beim zusammenstellen hilft so eben das die elektrik feddisch is, joa das wäre so mein wunsch. habe wie gesagt zu viel respekt davor was falsch anzutüdeln und dann fackelt mir der hobel ab, oder sowas. nunja also danke erstmal frank und wenn du noch genaueres wissen musst nur zu^^, danke schonmal an dich und alle hilfsbereiten.
    mfg nochn Frank

  4. #4
    franoby
    Gast

    Re: Verzweiflung mit dem Strom

    Hi,

    Leider trennen uns gute 300Km. Es muß also auch so gehen, wenn sich in Deiner Nähe niemand findet.
    Kein Grund zur Sorge, wir gehen alles step by step durch.
    Die Widerstände sind vermutlich für die LED-blinker. Die lässte am besten weg, und nimmst lieber ein lastunabhängigen Blinkgeber.
    Beim Anschließen der Blinker und Rückleuchten kannste nix verkehrt (im Sinne von Kaputt) machen. Wenn Du + und - vertauschst, leuchten sie halt nicht. Kannst mir aber auch schreiben wie die Kabel am Rücklicht/Blinker/Scheinwerfer markiert sind, dann sach ich Dir an welches eLSe-Kabel sie angeschlossen werden.
    Immer noch unklar :
    Stecker für die Hupe?
    Gibt es Probleme mit der Schaltarmatur?
    Wenn es schwer zu beschreiben ist, mach doch mal ein Foto oder eine Zeichnung.

    Und keine Panik, wir bekommen das hin,
    Frank


  5. #5
    AENIMA
    Gast

    Re: Verzweiflung mit dem Strom

    hm, ok ich werde mal die freien kabel aufschreiben und hier zu "papier" bringen, hm und des blink relais hilft das man einfach ein kabel an blinker und an die die normalen gegenstücke am kabelbaum besfestigen kann? nett das is doch sehr praktisch, gibt es da bestimmte von louis oder polo? aber frank, ich überlege eben ich mein deine fähigkeiten in allen ehren, aber gibt es sonst keinen in der kommune die sich damit auskennen und einwenig näher wohnen. ich mein klar machen wir das auch hier, ist halt dennoch dann ein etwas längerer prozess, oder nicht? nun gut soviel:
    LED Rücklicht: kabel für Bremse, Licht, und Minus (integrierte kennzeichenleuchte)
    LED Blinker: wo schliesse ich dann die blinker vorne und wo hinten an den kabelbaum an?
    Scheinwerfer: hat+ - Fernlicht, und normales licht, jehweils als einzelnes kabel, am besten da das gegenstück am kabelbaum abtrennen (beim rücklicht auch?) dann bei dem 88er kabelbaum ging ein kabel mit den gegenstücken zu den rechteckigen aufschiebsteckern der hupe, bei dem nun aktuelleren Kabelbaum gibt es dieses kabel garnicht ich vermute das es eine Japanstecker aufnahme hat die dann am ende in die rechtesckigen endet, oder liege ich da falsch? Dann gibt es einen Stecker der mir rätsel aufgiebt, er ist rechteckig und hat 4 aufnahmen für rechteckige aufschiebenden, wofür ist der da? Naja ich glaube die kompelxität meiner verwirrung wird nun einwenig deutlicher, dennoch hoffe ich ich konnte das alles zumindest einwenig erklären.

    ein dank von Frank zu Frank

  6. #6
    franoby
    Gast

    Re: Verzweiflung mit dem Strom

    Hi,
    Das wird schwieriger als ich dachte.
    Aber ok, weiter schritt für schritt.
    Bitte Beantworte mir folgendes :
    1) Schaltarmaturen Bj 93 ?
    2) Kabelbaum Bj 93 ?
    3) Aus welchem Jahr stammen die elektronischen Bauteile wie Gleichrichter, Zünbox, Dekosteuerung (eher 88 oder 93)?
    4) Welche Kabel (Farbe) gehen an den 4-poligen Stecker?
    _________________________________________________
    Naja ich glaube die kompelxität meiner verwirrung wird nun einwenig deutlicher
    und des blink relais hilft das man einfach ein kabel an blinker und an die die normalen gegenstücke am kabelbaum besfestigen kann?
    ?
    :-?

    Ein kleiner Tipp in aller bescheidenheit:
    Bitte ließ Dir Deine Sätz durch, bevor Du sie abschickst. Sind manchmal etwas wirr.
    Wenn wir beide verwirrt sind, dann... dann...äh...
    ...wie auch immer...
    tschüß,
    Frank

  7. #7
    AENIMA
    Gast

    Re: Verzweiflung mit dem Strom

    zu
    1) ja
    2)auch ja
    3) Gleichrichter 88, Zündbox88, Dekosteuerung88
    4) daas müsste ich noch kontrollieren, weiss ich aus dem stehgreif nicht aber kommt noch.
    zu den zitaten, tut mir leid ich verliere mich immer einwenig.
    danke für deine hilfe ich versuche nun mich eher kurz zu fassen
    einen gruss Frank

  8. #8
    AENIMA
    Gast

    Re: Verzweiflung mit dem Strom

    also hier nun die offenen kabel und stecker bei denen ich hilfe bräuchte.

    zuerst der 4 polige stecker, er hat die farben orange, orange/blau und grün, auf einen freien platz geht nix.
    in der nähe ist ein weißer stecker ein blaues kabel mit gewebe ummantelung.
    dann am kabelbaum ein schwarz weißes kabel endend an einen japan stecker.
    dann noch ein grünes kabel (gewebe) an einen kabel schuh.
    ein blaues kabel mit japanstecker vom motor.

    dann eben, wie verbinde ich, und wo müssen die stecker von den blinkern an den kabelbaum?
    beim licht gibt es mehrere stecker einen weissen der aus dem linken, einen + und einen - stecker aus der mitte, und ein kabel fürs fernlicht aus dem rechten scheinwerfer.

    dann habe ich da noch den schalter für den ständer (weiss/grün und schwarz/weiss der in einen stecker mit 2 kleinen öffnungen endet)

    ich hoffe ich konnte es anschaulich erklären, verzeiht auch das ich nicht alle teile mit dem fachausdruck dafür kenne, aber was ich mit den passenden worten nicht weiss mach ich mit mechanischem tallent wieder wett, den beweiss dafür seht ihr dann bei den fotos zu meiner fertigen savage. danke
    und grüße an frank

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von Lucky52
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    879

    Re: Verzweiflung mit dem Strom

    :) :)
    Hi Aenima
    Du bist doch nur ein paar Kilometer von uns weg.
    Läuft die eLSe?
    Wenn Probleme hast kommst Du zum Bayerntreff rüber.
    Da weredenwir dann schauen,wie wir Dir helfen können.
    Fährst über Weißenhorn Richtung Krumbach,in Deisenhausen ,nach Oberbleichen abbiegen und dann Unterbleichen bis zum Weiher,dann siehst Du schon Treffplatz
    Gruß Lucky

  10. #10
    lsmartin
    Gast

    Re: Verzweiflung mit dem Strom

    Hi Aenima,

    ich gehe davon aus, dass Du keinen Schaltplan hast.
    Als normales Mitglied in diesem Forum habe ich keinen Zugriff auf den Downloadbereich hier, aber ich habe einen Schaltplan.
    Solltest Du den benötigen, schick mir eine PN mit Deiner mail adresse und Du kannst Dir die meisten Fragen mit Deinen Kabelfarben, so der von Dir verbaute Kabelbaum original ist, selbst beantworten.
    Aus der Ferne ist das sehr schwierig.
    Druck ihn Dir mehrmals aus und zeichne Dir mit einem Stift die von dir benötigten Kabel nach, dann siehst Du wo die raus kommen.

Ähnliche Themen

  1. Anlasser Strom
    Von cilex im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 12:28
  2. strom auf kupplungszug
    Von FreeBiker im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 16:08
  3. Strom für Navi an Else
    Von coyote3 im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 08:33
  4. Verzweiflung
    Von Hanswurst im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 11:49
  5. Kein Strom mehr
    Von Ralle im Forum Archiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.03.2006, 14:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •