Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Kaum da, und schon auseinander.

  1. #1
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    07.06.2019
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    15

    Kaum da, und schon auseinander.

    So, da meine Else nun eh schon mal ohne Räder dasteht, nach 12 Jahren dürfen die Reifen mal neu, hab ich mal angefangen, ein Bissel rumzuschrauben. Gabel mal 4cm gekürzt. Bissel Schräglagenfreiheit soll ja bleiben. Hinten wirds wohl auch noch was tiefer. Lang und flach soll sie werden. Geweihlenker erstmal in die Tonne gehauen, nen Dragbar mal drangehalten. Aber es wird wohl ein kurzes Grades Stück zöllig Rohr werden. Gefällt mir optisch am besten und ist nicht so ne Segelstange an dem schon schmalen Moped. Hmm mal sehen was mein Tüvi zu sagt. Gleich mal den Heckfender mit abgeschraubt, kommt man ja ohne Rad grad prima dran. Werd ich wohl auch was cleanen und auf Einzelsitz umbauen. Bin mal gespannt, wie sich das schon massive Blech so formen lässt. Nummernschild will ich zentral lassen. Paar schöne Metallblinker und rundes Minirücklicht. Vieleicht noch die Sitzbank anders. Hmm mal sehen, wenn ich so davonstehle, fallen mir immer neue Sachen ein...

    Gruß Frank

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.416
    Ein zölliges Rohr wird dir kein Prüfer abnehmen der seinen Job ernst nimmt fürchte ich.
    Was hast du mit dem Heckfender den so vor?
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  3. #3
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    07.06.2019
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    15
    Hab da nen Blechi an der Hand, der mir die ganzen Dellen unter dem Sozius glattbügelt, paar cm kürzer darfs werden. Löcher zuschweißen. Kabelkanäle verlegen. Die Form an sich gefällt mir ganz gut. Da will ich nicht viel ändern.
    Gruß Frank

  4. #4
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    07.06.2019
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    15
    Lenker bekomme ich Vieleicht von nem Harley Umbau, Straight Lenker, 75cm, mit Gutachten. Das wär doch schon ganz nett. Mal schauen was draus wird.

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.416
    Hab ich auch gemacht, 10cm kürzer.
    Schaut dann so aus
    thumbnail_20170420_173905.jpg
    Da mußte auch nix gebügelt werden.
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  6. #6
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    N zölligen Rohr, wird schon gehn.
    Das tut schon manchmal weh was man so liest.

    Lenker sind an der LS650 eintragungspflichtig und müssen eine ABE haben!!!
    Es hat kein Tüffer ein Problem damit, wenn man einen handelsüblichen Rohrlenker mit einem Rohrschneider auf ein Maß kürzt das einem gefällt, so lange rechts und links wenigstens noch die Armaturen dran passen.

    Gibt doch genügend von diesen graden Mountainbikelenkern mit ABE zu kaufen.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  7. #7
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    07.06.2019
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    15
    Zöllig kupferrohr tuts ja auch, und gibts im Baumarkt. Ne Spaß. Lenker kommen selten mit abe, da der TÜV meist den Anbau auf freigängigkeit, usw kontrollieren mag. Deswegen such ich ja auch was kurzes mit Gutachten. Da wirds halt schwieriger. Aber nicht unmöglich.

  8. #8
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Hi, doch, wird unmöglich, außer Du baust 2 identische und lässt für den einen ein Materialgutachten erstellen, bei welchen Vibrationen und Krafteinwirkungen das Ding bricht.
    Dass das so viel kosten wird wie 5 Elsen erwähne ich mal nebenbei.

    Es gibt Hunderte von Lenkern in ebenso vielen Formen, da wird ja wohl was dabei sein, für das dich der Prüfer nicht sofort auslacht. Paar cm stutzen kann man ja immernoch, wenn's denn wichtig wäre. Billiger wird's auf jeden Fall, auch das ambitionierte Streifenhörchen ins Messfieber verfällt.

  9. #9
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    07.06.2019
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    15
    Baut den außer fehling niemand ne grade Lenkstange, die kürzer als 82cm wird? Muss es doch sicher was TÜV konformes geben. Selbst abschneiden wollt ichs eher nicht.

  10. #10
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Also so richtig kerzengerade fällt mir spontan nichts ein. Die Kröpfung kommt aber auch dem Fahrkomfort sehr entgegen. Die Handgelenke sind gerade bei einer Softchoppergeometrie an sonsten nach außen gewinkelt, was sehr, sehr unkomod sein kann.
    Hast mal nach Stummellenkern in unserer Gabelgröße gekuckt?
    Nach dem was ich so im Kopf habe (muss natürlich nicht stimmen!), könnte das was für Dich sein.
    Stummel mit Rake sind aber nicht wirklich schön zu fahren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •