Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Wann hören die ständigen Reparaturen auf??

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.396
    Ahoi Klaus,

    verstehen kann ich Deinen dicken Hals schon. Da hat man ´n schönes Moped und dann ist dauernd was dran. ABER! Wenn ich Deinen Text so lese hab ich den Eindruck, dass der Hauptteil der Schwierigkeiten beim Fahrer liegt, sorry! Gebrauchte Teile ungeprüft und ungereinigt (z.B.Gabelrohr) einzubauen geht gar nicht. Bei diesen Teilen wie auch bei "Sonder-und Billigangeboten" gilt der alte Spruch : Wer billig kauft, kauft zweimal! Auch gebrauchte Teile haben ihren Preis. Kabelbaum erneuert und noch immer Probleme (Aussetzer bei Lenkereinschlag). Batteriekastenmontage. Vergaser "muckt" seit Anfang an. Billige Kupplungszuglösung. Starten mit "dicken Kabel" und Funkenflug. Problem dauerhaft und schnell lösen. Und, und, und. Meiner Meinung nach ist die Else ein Fahrzeug mit übersichtlicher Technik und mit relativ, von der Herstellung her, wenig Schwachstellen die mit Hilfe des Forums alle sauber in den Griff zu bekommen sind. Hastig hingehauene "Reparaturen" mit ungeeigneten Teilen und fehlende Wartung sind der Tod JEDES Mopeds!
    Geändert von Bombero (17.06.2019 um 09:20 Uhr)
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •