Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Wann hören die ständigen Reparaturen auf??

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Da bin ich voll bei rob und Manni, ...
    Die wenigsten hier haben die eLSe noch aus Erstbesitz.
    Wie der Vorbesitzer mit der Karre umgegangen ist erfährt man in der Realität fast nie, außer hinterher wenn man sich mit solchen Bastelbuden rumplagt.

    Dann noch der fatale Trend von:
    "Das Schnäppchen ist der Weg zum Heil, Geiz ist geil!!!"

    Die eLSe ist ein anspruchsloses Moped mit einer fatalen Schwachstelle.
    Ist die beseitigt, fährt die Karre ohne Probleme 80 - 100.000 Km.
    Der komische Hype auf die LS650 ist mir manchmal unverständlich aber es wird sicher einen Grund geben.
    Ich hab mir das Ding vor über 10 Jahren mit knapp 10.000 auf der Uhr gekauft, weil ich was fahrbares brauchte, die LS650 auf meiner Must have Liste stand und die Ressourcen grade mal wieder knapp waren.

    Inzwischen sind deutlich über 75.000 auf des selben Uhr und es war noch nicht eine wirkliche Panne ohne Wiederkehr, keine größere Reparatur und auch sonst kaum Probleme mit der Kiste.

    Ein ehrliches, solides Moped mit bissel über 30 PS, aber gutem Drehmoment, das höllisch Spaß macht.
    Nicht mehr und nicht weniger, egal was man alles umbaut.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  2. #2
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2019
    Ort
    59494 Soest
    Beiträge
    33
    @Wesch: Das kann ich nicht persönlich nehmen.
    Ich durfte auch schon Werkstattpfusch beseitigen. Wobei man immer relativieren muss: In der Werkstatt arbeiten auch nur Menschen und Menschen machen Fehler.
    Auch mir sind schon Fehler unterlaufen, auch ich habe schon etwas an Kundenfahrzeugen kaputt gemacht.
    Der Umgang sieht dann so aus, das man es -wenn möglich- gleich behebt oder -wenn nicht möglich- mit dem Kunden drüber spricht.
    Ich habe, offenen Umgang mit dem entstandenen Problem vorausgesetzt, noch nie Stress gehabt. Die Kunden sind ja froh, wenn man damit sauber umgeht.

    Pfusch ist aber ein ganz anderes Kapitel, das hat da einfach nichts zu suchen - basta! Leider wird da aber eben oft nicht differenziert.

    Im übrigen sehe ich die Mitarbeiter in Geschäften/ Werkstätten auch als Dienstleister mit beratender Funktion. Wenn man kleine Nachlässigkeiten bespricht, stellt man oft fest, das da einfach Unwissenheit herrscht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •