Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schaltwelle - Simmerring und Gehäusedeckel undicht => alle Ersatzteile

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von savageridingdaddy
    Registriert seit
    18.04.2008
    Ort
    Dresden | Freital
    Beiträge
    1.559
    Hallo zusammen,
    hier mal ein Feedback.
    Die Teile sind schnell zu bekommen, aber die Dichtung musste erst aus Nippon geordert werden und war dann doch relativ schnell (nach 3 Wochen) da. Wie lange es dauert, konnte mir kein Händler sagen, auch nicht mein lokaler Suzuki-Händler. Also wer auch mal ran muss, plant euch Zeit ein...
    Da ich bereits mit Kette fahre, kam ich relativ gut ran. Die Kette musste natürlich trotzdem ab. Wer noch den Riemen fährt, muss das Pulley abschrauben um ranzukommen.

    Hier mal ein paar Fotos:

    P1050918.JPG P1050919.JPG P1050920.JPG P1050922.JPG

    Es hilft, wenn man unten rechts auch den Motorbolzen rausschraubt, dann kann man mit Gefühl die Welle aufsetzen und dann den Deckel wieder eindrehen und aufsetzen. Mit DreMo angezogen. Bis jetzt ist es dicht, hoffen wir mal...

    Grüße,
    rob
    "Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller."

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.395
    Ahoi zusammen!

    Das war natürlich die "korrekte" Reparaturvariante! Wenn es nur um die Erneuerung eines von außen frei zugänglichen Simmerings geht, hab ich mir bisher immer erfolgreich so beholfen: Variante 1= einen kleinen Schraubendreher außen zw. Simmering und Gehäuse eintreiben und den Simmering dann aushebeln; Variante 2= einen Winkelschraubendreher oder stabilen Haken innen zw. Welle und Simmering durchführen,etwas drehen und dann den Simmering rausziehen. Nach Säubern, etwas Tesaband um die Welle (zum Schutz vor Beschädigung des neuen Simmering, nach Montage Entfernen nicht vergessen!), Welle einölen, Simmering außen dezent mit Dichtmasse (z.B. Dirko) bestreichen und mit passendem Rohr/ Nuss oder dergleichen eintreiben.
    Geändert von Bombero (02.07.2019 um 09:01 Uhr)
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •