Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Kleiner Elektrikumbau - Meinungen gefragt

  1. #11
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Jo, zum Ölchecken isses praktisch, wenn er nicht einklappt.
    Gegen das stoppen so spricht nichts. Kannst ja original auch einfach den Schlüssel abziehen, um sie aus zu machen. Das Anti-Klack ist eine Modifikation, nichts, das von Haus aus drin ist.

  2. #12
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    26
    Ah, deswegen finde ich da so gut wie nichts zu. Habe mich von einem Schaltplan aus einem anderen Forum in die Irre führen lassen, da ist er mit eingezeichnet und ich habe das als original betrachtet.
    Dann ist soweit fast alles geklärt: neuer Regler kommt direkt an Batterie ohne Steuerkabel wie der originale, Elektronikbox rein mit 0,75mm Kabeln zu den Lenkertastern und ein Starttaster mit Relais, Abfrage vor Start bleibt wie gehabt.
    Letzter ungeklärter Punkt: wie bekomme ich am geschicktesten das Kabel vom Bremslichtschalter mit in den Lenker? Der 2fach-taster soll ja nahtlos am Gasgriff dran sein und das Kabel zwischen Lenker und Tasterschelle klemmen ist schlecht. Da brauche ich noch eine zündende Idee.

  3. #13
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    26
    Ein bisschen hin und her geplant und eine neue Frage taucht auf: es soll nun eine Elektronikbox mit Seitenständer- und Leerlaufabfrage sein, die auch das Plus zur Zündung steuert. Die Box würde beide Kontakte abfragen - wenn einer offen ist, gibt´s kein Strom für die Zündung. Ich würde allerdings gern die Logik wie bisher beibehalten - also starten, wenn Leerlauf drin, aber Seitenständer ausgeklappt (zum kurzen Warmtuckern lassen während eine Kippe gedreht wird).
    Dann müsste ich doch eigentlich das grüne Kabel, was zum Seitenständerrelais geht, an eine Abfrage der Box anschliessen und die andere brücken, oder? Die bisherige Logik wird doch von den 2 Dioden gesteuert?

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von sticht
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    821
    Lass das mopped besser nicht auf'm Seitenständer Warmlaufen ...die Ölpumpe sitzt rechts ...!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •