Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Reserve und kein Mucks

  1. #31
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.372
    Na Billy, ich weiß nicht .
    Im Osten der Republik wurds bei mir schon mal sehr knapp und ab 20 Uhr ist Landstrassenmäßig allgemein das Tankstellennetz auch nicht üppig!
    Geändert von Bombero (01.06.2019 um 06:48 Uhr)
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  2. #32
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Zitat Zitat von Sima nan Dragh Beitrag anzeigen
    den Tipp mit dem Zahlenschloss...geile Idee..klau ich auf jeden Fall!

    Hab auch so ein Teil.


    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  3. #33
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von Bombero Beitrag anzeigen
    Na Billy, ich weiß nicht .
    Im Osten der Republik wurds bei mir schon mal sehr knapp und ab 20 Uhr ist Landstrassenmäßig allgemein das Tankstellennetz auch nicht üppig!
    Da muss ich dir Recht geben. In ländlichen Gegenden wirds hier auch mal eng, wenn man nicht drauf achtet. Einige kennen das ja aus eigener Erfahrung schon selbst.
    Mir wurde vor einer Woche auch mal wieder klar, das die eLSe einen sehr kleinen Tank hat. Und egal was ich mache, die Verbrauchszahlen gehen bei mir nie unter 5 bis 6 Liter.

    Mit einem 20 Liter Tank und einer Benzinanzeige wird man eben schusselig, ...
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  4. #34
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2019
    Ort
    59494 Soest
    Beiträge
    33
    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    ...die Verbrauchszahlen gehen bei mir nie unter 5 bis 6 Liter.
    Digitaler Gasgriff???

  5. #35
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Frage mich gerade wo man mit so einem Gasgriff fahren kann ausser auf der Autobahn.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  6. #36
    Savage-IG Mitglied Avatar von Billy
    Registriert seit
    16.07.2004
    Ort
    84164 Moosthenning/Unterhollerau
    Beiträge
    1.807
    Na,wenn s keine Tankstellen gibt,hilft eine Flasche reserve Benzin, hatte ich in Norwegen auch dabei

  7. #37
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    @Billy: ich tanke neuerdings in Polen, die haben "24h hour open" und die Preise sind freundlicher.
    Super: 1,25 €, ...

    Das mit dem Reservekanister ist ja ein alter Hut.
    Lieber gut gefahren, als gut geschoben.
    Für langen Touren in unbekannte Gegenden habe ich einen kleinen 3 L Kanister dabei.

    Mit der eLSe tanke ich eben öfter, mit der Kawa erst wenn die gelbe Lampe blinkert, ... den Spritgutschein veballert ja nu meine bessere Hälft in der Woche.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  8. #38
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Es gibt Fahrad km Zähler schon für 13-14 Euronen--Magnet Technick-Also Magnet ans Rad und Gegenstück an die Gabel--sind sogar beleuchtet !!!
    Allerdings bleibt dann das Risiko des höheren Verbrauchs--falls man doch mal mehr Gas gibt.
    Letzten Endes ist es tatsächlich das Beste, wenn man auf Touren im Ausland einen 2-3l Kanister mit nimmt .

    Wie gesagt in Deutschland gibt es immer ne Tanke im 50 km Umkreis und wenn man Halbgas fährt reicht es immer noch 50 km ( die Reserve )
    Man darf natürlich nicht vergessen wieder auf ON zurück zu stellen--sonst gibts keine Reserve.
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  9. #39
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.086
    Ich stecke mit die Tankquittung ins Sichtfach des Tankrucksacks, nachdem ich mir beim Bezahlen den Km-Stand notiert habe... Natürlich nur bei langen Strecken. Witzig, was man da so findet: 1. Tankstop auf dem Weg nach Wöllnau, 3,6 l/100km im Pulk auf Bundesstraßen. Marvin hatte bis auf die Kommastelle, den gleichen Verbrauch... (Spezialistenfrage: wie alt war bzw. ist der Zettel???)
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  10. #40
    Yammi
    Gast
    Zitat Zitat von Yammi Beitrag anzeigen
    Vielleicht habe ich es auch mit Km verwechselt?? Auf jeden Fall habe ich einen Meilentacho dran.
    Ok, ich hab ja grad erst vollgetankt. Ich melde mich nach dem nächsten Tankbesuch.
    Jetzt hat es endlich geklappt.
    Also: Verbrauch 4,8l und mit einer Tankfüllung komme ich damit 210 km weit. Und wenn die Vergaserprobleme irgendwann mal behoben sein sollten, könnte es noch ein paar Meter mehr werden.
    Grüße Uli

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •