Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Tankdeckel undicht?

  1. #1
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    02.04.2019
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    1

    Tankdeckel undicht?

    Guten Abend,
    Folgendes Problem hab ich mit meiner Else. Gestern eine kleine Tour gefahren, Else normal in der Garage abgestellt, Tank bestimmt noch halbvoll. Heute Abend sehe ich, das sich Benzin einen Weg aus dem Deckel bahnt.
    Mir war das schon mal aufgefallen, hatte daher den Pfeil mal um 180° Grad gedreht, aber macht keinen Unterschied.
    Hat einer eine Idee was da nicht stimmt?
    Wie gesagt, die stand einfach nur und wenn die auf dem Seitenständer steht, wenn auch mit einem Stein drunter wegen der Schräglage, ist der Tankdeckel doch die höchste Stelle vom Tank.
    Die Gummidichtung ist schon recht hart, gibts dafür Ersatzteile?
    Suzuki LS650 Bj. 97

  2. #2
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Hi, hm... also im Hochsommer und man nen halben Liter zu viel getankt hat kann es schon mal sein, dass sich Sprit nen Weg aus dem Deckel sucht, aber jetzt muss der Tank ja bis zur Oberkante voll gewesen sein.
    Also auf jeden Fall mal weniger reinfüllen.
    Der Pfeil zeigt nach vorne.
    Der Dichtring als Ersatzteil ist mir jetzt nicht bekannt, aber den kannst Dir aus jeder entsprechend starken und benzinresistenten Gummimatte selber schneiden.

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Ist undicht, habe ich bei meiner auch, wenn man so wie beim Auto noch ein wenig nachdrückt, läuft es gerne über den Deckel raus.
    Schau auch mal Be und Entlüftung nach, wenn die zu sind oder geklemmt, kann es auch daran liegen ( denn sie war ja nur halb voll, wenn ich das richtig verstanden habe )
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  4. #4
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Oh, das halbvoll hab' ich überlesen, sorry.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •