Ergebnis 1 bis 10 von 58

Thema: Verdacht auf gerissenen Steuerkette!!!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2019
    Ort
    59494 Soest
    Beiträge
    33
    Auf den Bildern ist leider nicht genügend zu erkennen um da ein Urteil zu ermöglichen.
    Mach mal Fotos in richtigem Licht, am besten draussen und mit einem geringerem Abstand.
    Auch sollten die Lagerstellen zuvor gereinigt werden, wenn da noch Ölpfützen drin stehen ist das nicht hilfreich.

    Letztendlich müsste man, wie hermann27 schon schrieb, die Nocken vermessen.
    Wenn da allerdings schon Materialabtrag stattgefunden hat, kann man sich das letztlich aber auch sparen.

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.395
    Da hatter recht, der Soester! Für ´ne vernünftige Diagnose muss schon alles picobello sauber sein. Jetzt mal sachlich. Bei dem Schaden sollte der Motor sowieso auseinander, allein um festzustellen ob das Pleuel einen mitbekommen hat. So, wie ich auf den Fotos zu erkennen glaube, hat der Kopf im Brennraumbereich schon solche tiefen Kerben, dass ich den schon deswegen nicht mehr verwenden würde. Also, nur Teile bis jetzt: 1x Kolben mit Ringen, Zylinder? ( Riefen, etc.?), 1x Zyl. Kopf, 2 x Kipphebel, 1 x Nockenwelle, 4 x Ventile,1 x Motordichtsatz, 1 Satz Zylinderdeckelschrauben, Kette?,Kleinteile, Motoröl+Filter. Jetzt schon "viel Holz"!* Dazu kommt Arbeitszeit (nicht die Eigene!) z. B. für Hohnen etc. Meine Empfehlung nach wie vor: Norbert kontaktieren zwecks evtl. Motoraufbau mit Gebrauchtteilen. Fragen kostet nix!

    P.S. *Dazu: Je nach Km-Stand und Pflegezustand: Verzahnung Getriebewelle, Pulley,.....?
    Geändert von Bombero (07.06.2019 um 19:58 Uhr)
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •