Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Luftlandelli

  1. #1
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Nordschwarzwald
    Beiträge
    30

    Luftlandelli

    Servus aus dem Schwarzwald,

    ich bastel seit zwei Jahren an einer Else im "Militäry-Look"! Ziel ist viel Kupfer zu verbauen
    und es insgesamt leicht abgefuckt aussehen zu lassen.

    Anhang 25978

    Hätte jetzt gerne ein paar Bilder hochgeladen aber es lässt sich kein Album anlegen und mehr als diesen einen Anhang
    bekomme ich auch nicht hin.

    Kann jemand helfen?

    Grüße

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.997
    Serwas aus Regensburg, stell dich doch am besten erst mal vor, dann wird dir auch geholfen. Übrigens kommt das taktische Zeichen nicht an den Seitendeckel, sondern vorn und hinten auf den Fender oder die Koffer / Satteltaschen. Auf die Seitendeckel kommt das taktische Zeichen des Kradmelder!
    Willst du die farblich noch anpassen oder soll die schwarz bleiben?
    MKG Jens
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Billy
    Registriert seit
    16.07.2004
    Ort
    84164 Moosthenning/Unterhollerau
    Beiträge
    1.807
    Willst du die mitm Fallschirm abwerfen?

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Na das sind ja wieder Kommentare .
    Wo man bei einer nicht offiziellen Maschine was hinklebt, kann man doch machen wie man mag, ich denke auch die Farbe ist dunkel Oliv, oder ich sehe nicht mehr richtig ( kann bei meinem Alter so sein ).
    Und ich finde die Idee gut und bin gespannt auf weitere Bilder.
    Also Konzept weiterverfolgen .
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.997
    Ja, tut mich sorry.. habs auf dem Handy nicht ganz genau erkannt, Das dunkle oliv mit dem braunen Rahmen schaut schon klasse aus!!! Über die Plazierung der taktischen Zeichen lässt sich streiten .. war ja auch nicht bös gemeint....
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von Billy
    Registriert seit
    16.07.2004
    Ort
    84164 Moosthenning/Unterhollerau
    Beiträge
    1.807
    Ein bischen Spass muss sein,die farbe ist gut,das konzept stimmt und die Abzeichen sind je nach persönlichem Geschmack.
    Gruss, Billy

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.417
    Da muß ich Jens jetzt mal zur Seite (Fallschirm)springen, die Farbe war auf den ersten Blick schlecht zu erkennen!
    Vielleicht sagt die Biotonne ja noch mal was genaueres zur Farbe?
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  8. #8
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Nordschwarzwald
    Beiträge
    30
    Sodele,

    die Elli ist fertig.

    Die taktischen Zeichen sahen nicht so gut aus auf dem Fender am meisten ärgert mich keine grobstolligen Reifen gefunden zu haben.
    Das Moped ist in Nato/Wehrmachtsfarben lackiert (RAL 6006 & 6003), soll aber nicht so bleiben bzw. ein anderer Rahmen wird zurzeit gepulvert. Könnte aber auch ein neues Projekt werden.
    Luftfilterkasten ist mit Kupfer verkleidet und auch die Sitzplatte unter der sich die Elektrik befindet ist mittlerweile auch aus Kupfer - passt gut zu den Kupferfedern des Sattels.
    Kupferfetisch!
    Rundes Werkzeugfach (Kupferrohr 80mm) kommt noch hinter den Sattel oder vor die Fussrasten, mal sehen. Hitzeschutzbleche werde ich weglassen oder... mit Kupferblech verkleiden und fette Nieten draufsetzen.
    Um noch weiter beim Kupfer zu bleiben..der Heckfender war in erster Version auch aus Kupfer, sah aber scheiße aus.
    Ein BOS Endtopf von einer DR mit ABE wurde angepasst und so wie es aussieht wird mir der auch Eingetragen, klingt nicht besser als der Originale aber sieht sehr gut aus. Is auch wurscht, im Schwarzwald interessiert das kein Schwein, abgesehen von erloschener Betriebserlaubnis, für solche Scherze bin ich aber zu alt.
    Ziel war ein abgefuckter look in matten Farben, das hat ganz gut hingehauen. Wobei polierte und verchromte Teile jetzt dermaßen hervorstechen das es fast peinlich ist.

    Die Elli hat erst 12000km oder waren es 14000? trotzdem war ein Problemlöser notwendig bzw. hab gleich alles gemacht. 21mm hat der rausgeschaut, unglaublich was das für ein Scheißteil ist.
    Gefahren wir das Gerät übrigens nicht, sondern ist eine Reminiszens an die Luftlandebrigade 25 dem heutigen KSK und wird lediglich bei einem Jubiläum ausgestellt nur so aus Jux. Nummernschild CW ?? 25 an Seitenhalter.
    Der Veruche einen Mauserkarabiner unterzubringen und sei es nur ein Stück vom Holschafft scheiterte, die Elli ist einfach zu klein. Schade den ein Stück Gewehr umgebaut zu einem Regenschirm hätte ich gern gebastelt.
    Ob das Moped gefällt hab ich bei e Kleinanzeigen mal getestet als Tauschangebot, kam gut an. Nur trennen würd ich mich eher von meiner Frau.

    Ein Schwarzer Z Lenker und Ochsenaugen sowie Faltenbalg (leider nicht in Braun zu finden) werde ich evtl. noch... oder auch nicht, ist halt ziemlich teuer.

    Bilder bekomme ich nach wie vor nicht hochgeladen. Für das anlegen eines Albums fehlt mir die Berechtigung sagt der Computer.

    Grüsse aus 900 Meter Höhe

    Biotonne

    Nachtrag: Das mit dem Auspuff stimmt so nicht, es ist ein BOS Endtopf ohne ABE fast wie der Originale (von den Haltern her) aber viel zu lang um an eine LS zu passen.
    Bos gab mir die Auskunft es handelt dich um einen DR, das ist aber Quatsch. Ich weiß nicht wo der dran war bzw. welche Susi ähnliche Halter verbaut hat, tippe auf Marauder oder so ein ähnliches Geschwür.

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.997
    Das klingt ja super, schade, dass die nicht auf der Straße zu finden sein wird... Aber evtl komm ich ja mal vorbei zum Ankucken....
    20190424_160107.jpg
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  10. #10
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Nordschwarzwald
    Beiträge
    30
    Jederzeit.
    Deinen Scheinwerfer will ich auch...

    20190529_195459.jpg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •