Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Umbau auf Einsitzer

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    26.11.2017
    Beiträge
    38
    Den Fender auf den Reifen gelegt, die Enden mit Gummi unterlegt (ca 25mm) und in der Mitte mit ner Schraubzwinge auf den Reifen gespannt.
    Federte dann ungefähr 25mm zurück und voila...passte. Sogar der Lack hat es überlebt. Den Fender und an der Felge hab ich mit ner Gummimatte geschützt.
    War aber auch höchstens 10mm, die der in der Mitte höher stand.

    Ach ja, Sattel ist so für mich OK, wäre auch wegen dem Rahmen nicht tiefer gegangen.
    Geändert von Uli P. (03.05.2019 um 14:13 Uhr)

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Zitat Zitat von Uli P. Beitrag anzeigen
    Den Fender auf den Reifen gelegt, die Enden mit Gummi unterlegt (ca 25mm) und in der Mitte mit ner Schraubzwinge auf den Reifen gespannt.
    Federte dann ungefähr 25mm zurück und voila...passte. Sogar der Lack hat es überlebt. Den Fender und an der Felge hab ich mit ner Gummimatte geschützt.
    War aber auch höchstens 10mm, die der in der Mitte höher stand.

    Ach ja, Sattel ist so für mich OK, wäre auch wegen dem Rahmen nicht tiefer gegangen.
    Gute Idee, ich hab halt keine Ahnung von Schweissen usw, aber so könnte ich das auch machen.
    Und da ich das Nummernschild auch mittig behalten will, wäre das die Lösung.
    Allerdings kommt der Sattel ( meiner ist noch gefedert ) immer recht hoch--ausser man kürzt den Rahmen.
    Das will aber mein Tüvler nicht--auch wenn es nur die Endstücke sind.
    Jeder wie er kann-darf und möchte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •