Ergebnis 1 bis 10 von 55

Thema: MSR Auspuff- Typengenehmigungsschild selbst montieren?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    23.03.2019
    Beiträge
    50
    So, nun ist erst mal der originale Auspuff wieder dran, bis MSR mir mal antwortet- haben sie bis heute nicht getan. Der eB..-Verkäufer hat mir zumindest geantwortet, dass man das Typengenehmigungsschild selbst montieren soll.
    Was mich noch stutzig macht, ist dass der Endtopf nach den paar Kilometern schon Hitze-Verfärbungen aufweist. Liegt es nun an der Qualität des MSR-Chroms oder muss ich mir sorgen machen,dass es dort eine erhöhte Hitzeentwicklung gibt?

  2. #2
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    04.05.2019
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    23
    hallo,

    ich würde einfach mal zum TÜV fahren und dort nachfragen was die von der Sache halten.
    Bei allen Umbauten die fragwürdig sind, mach ein vorab Gespräch mit dem TÜV sehr sinnvoll.
    Würde mich auch sehr interessieren ob das Teil eingetragen werden kann.

    Grüße

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Golem
    Registriert seit
    08.12.2004
    Ort
    Saalekreis
    Beiträge
    980
    Zitat Zitat von crom1983 Beitrag anzeigen
    Was mich noch stutzig macht, ist dass der Endtopf nach den paar Kilometern schon Hitze-Verfärbungen aufweist. Liegt es nun an der Qualität des MSR-Chroms oder muss ich mir sorgen machen,dass es dort eine erhöhte Hitzeentwicklung gibt?
    Das passiert, wenn nicht wirklich viel Innenleben im Dämpfer vorhanden ist, was die Wärme ableiten und verteilen kann. Die Auspuffgase heizen sozusagen direkt die Außenwand, so wie beim Krümmer. Bei ABE-Dämpfern gibt es sowas eher selten, weil die meist doch sehr zugestopft sind.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •