Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Funktion Verschlußschraube?

  1. #1
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2010
    Beiträge
    19

    Funktion Verschlußschraube?

    Hallo,

    welche Funktion hat die Verschlußschraube an der Unterseite des Kupplungsdeckels? (vgl. Foto anbei)

    Viele Grüße

    Ralf
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2019
    Ort
    ODW 64658 Fuerth
    Beiträge
    615
    Sie verschliesst lediglich das untere Ende der nach oben fuehrende Oelbohrung.
    mfg Hermann

  3. #3
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2010
    Beiträge
    19
    Aber der Kanal hat nach unten überhaupt keine erkennbare Funktion - trotzdem wurd er mit eingegossen und nach unten verschlossen per Gewinde und Schraube verschlossen.

  4. #4
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2019
    Ort
    ODW 64658 Fuerth
    Beiträge
    615
    Doch
    Der Kanal muss von unten gebohrt werden.Er fuehrt zum Oelfiltergehaeuse. Rechts von der Oelfiltermittelbohrung ist zu zu sehen wo er muendet.
    Weil man nun mal keine Ecken und Kurven bohren kann, wird eben von unten gebohrt.
    Dann muss es irgendwie verschlossen werden und dies hat Suzuki nun mal so geloest.
    mfg Hermann

  5. #5
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    13187 Berlin
    Beiträge
    497
    Wenn es nur eine Montagebohrung währe, dann hätte der Hersteller diese unlösbar mit ein Stopfen verschlossen. (so wie im Vergaser, bzw. GA-Welle) Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber der Anschluß müsste für Kontrollzwecke des Öldrucks dienen.

    Gruß Ralle
    Gesunde Ernährung: Mein Bier ist absolut vegetarisch, fettfrei, ohne Konservierungsstoffe, spült die Nieren durch und wird regional hergestellt.

  6. #6
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2019
    Ort
    ODW 64658 Fuerth
    Beiträge
    615
    Noe
    Oeldruck wird an der stirnseitigen Gehaeusebohrung (grosse Inbusschraube) kontrolliert.
    mfG Hermann

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Lemmy
    Registriert seit
    15.05.2016
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    44
    Moin,
    ich denke man kann an beiden Stellen den Öldruck messen.Einmal vor dem Filter,einmal danach.

  8. #8
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2019
    Ort
    ODW 64658 Fuerth
    Beiträge
    615
    Aber wo willst du bei der LS nach dem Filter messen? Beide Verschraubungen sind vor dem Oelfilter!
    Bis zur Seitendeckelschraube sind allerdings schon 2 Umlenkungen des Oelflusses was den Messwert beeinflusst.

    Nach dem Filter gehts uebrigens direkt zur Kurbelwelle und ueber einen Steigkanal zu Kopf und Getriebe.
    mfG Hermann

  9. #9
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2010
    Beiträge
    19
    Wo würde man bei diesem Motor einen Ölkühler anschließen? Der Anschluß an beiden Verschlußschrauben ist weder für Rücklauf noch Vorlauf geeignet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •