Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Geräusch beim Gas wegnehmen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.626
    Also ich würd an deiner Stelle das Pulley nicht verkleben. Du hast doch eine gute Welle und ein neues Pulley. Wenn du unbedingt verkleben willst, etwas von dem Kleber auf die Welle aufbringen und dann das Pulley draufstecken. Wichtig, das du die Mutter mit Loctite sicherst und mit dem richtigen Dremoment anziehst. Mir sagte damals ein Metallbauer das der Kleber in 24Std aushärtet. Ich hab da nach hinten nichts dazwischen gelegt und da ist nix verklebt.
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.396
    Tja, Max. Jetzt haste jede Menge Tipp´s und kannst Dich entscheiden. Für manche Fragen gibt´s hier unterschiedliche Lösungen.
    Ich hab auf meine gebrauchte, gut erhaltene, Welle ein neues Pulley aufgeklebt (sicher ist sicher ). Dabei DEZENT Sicherungsmittel auf Welle und Pulley aufgetragen (bei einseitig schiebts sich´s evtl. zu einer Seite raus). Mit dem Kugellager hatte ich keine Befürchtung, sitzt ja noch der Simmering davor. Anschließend Mutter mit Schraubensicherung (mittelfest) mit richtigem Drehmoment anziehen. DANN : Mutter und Welle mit weisser Farbe markieren! So haste in Zukunft immer mit einem kurzen Blick Klarheit ob sich was gelockert hat !
    Mach mal, Du schaffst das schon!
    Geändert von Bombero (01.05.2019 um 08:59 Uhr)
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •