Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Startprobleme / Relais / Steuereinheit?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    296

    Startprobleme / Relais / Steuereinheit?

    Hallo,
    neulich, nach kurzer Fahrt, wollte meine LS einfach nicht mehr anspringen. Totenstille nach Druck auf Startknopf. Erst hatte ich die Schaltereinheit selbst im Verdacht, die schon seit einer Weile einen Wackler zu haben scheint und manchmal nicht anspringen wollte. Da hat dann aber immer geholfen, wenn ich den Killschalter ein paar Mal ein und aus gemacht habe, dann ging's immer wieder. Habe jetzt aber noch eine zweite Schaltereinheit ausprobiert, die ich rumfliegen hatte, mit selben Ergebnis. Batterie ist auch okay (13V).

    Heute mir das Ganze nochmal angeguckt. Wenn ich auf den Startschalter drücke, höre ich ein leichtes Summen sowie Klacken von dem Bauteil, das am Ende des Oberrohrs unterm Tank sitzt und dessen Namen ich gerade nicht parat habe (Startsteuer-Einheit oder so?) Bei 2 von ca. 10 Versuchen hat es sich auch so angehört, als wollte der Deko-Magnet anziehen (minimales Klacken), was er dann aber doch nicht richtig getan hat.

    Kommen die beschriebenen Symptome irgendjemandem bekannt vor? Bin über jeden Tipp dankbar!

    Schöne Grüße,
    Bene
    Geändert von TheNobleSavage (21.04.2019 um 15:00 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •