Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 106

Thema: Viele umbau Fragen

  1. #81
    Bigfoot
    Gast

    Re: Viele umbau Fragen

    Okay o-ring frage is geklärt. danke.

    Ich hab mich jetzt mal ne stunde durch die Suchfunktion gequält aber schlauer bin ich noch immer nicht.
    Hab das ventil einstellen das letzte mal vor gut 8 jahren gemacht und vorhin was vom "falschen OT" gelesen und bin jetzt noch mehr verunsichert woher weis ich nu welche stellung ich für ein und auslass brauche?
    Werd mir jetzt dann erstmal ne fühllehre besorgen gehn und n bissgen öl holen.

  2. #82
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    1.376

    Re: Viele umbau Fragen

    Hi,

    ein Viertakter hat "2 verschiedene ots"; :o
    bei einem ist der Auslass oder Einlass (je nach Steuerzeiten evtl. auch beide) offen.
    => Ventile einstellen geht dann nicht, weil die offen sind.

    Nimm einfach den, wo die Kipphebel (beide, Ein- und Auslass) fühlbares Spiel haben, der ist eine Umdrehung weiter.

    Fast wichtiger als die Absoluten Werte ist übrigens, das beide Auslässe (bzw. Einlässe) möglichst gleich viel Spiel haben, weil bei der LS ein Nocken 2 Ventile steuert. (= sog. "Gabelkipphebel")

    Die O Ringe kannst Du übrigens in der Regel weiterverwenden, zumindest die beiden an den Ventildeckeln.

    MFG, Bauer

  3. #83
    Bigfoot
    Gast

    Re: Viele umbau Fragen

    vielen dank ich habs jetzt mal sogut mirs möglich war gemacht, vorne hats gepasst aber hinten war das rechte ventil auf knapp 0,20 das hab ich dem linken auf 0,1 angepasst, mal sehn obs nun endlich mal besser wird.

  4. #84
    Bigfoot
    Gast

    Re: Viele umbau Fragen

    Was mich noch etwas verwirrt hatte.
    An der Schraube unten im linken Deckel wo ich den Motor drehe zum einstellen befinden sich zwei markierungen eine weis auf dem kranz der Mutter und eine eingeschlagen dahinter abstand zueinander etwa 2mm, welche davon is die richtige Markierung?

    Werde die Tage mal den Original Auspuff und die Bedüsung reinmachen und sehen ob ich endlich mal auf leistung komme >:(

  5. #85
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    Re: Viele umbau Fragen

    die eingeschlagene markierung ist immer die richtige. nie eine aufgemalte markierung verwenden, die ist nur zum schnelleren finden da.

    Beiträge als Admin sind grün.

  6. #86
    Bigfoot
    Gast

    Re: Viele umbau Fragen

    Gut dann hab ich instinktiv die richtige genommen :)
    Konnte leider gestern nicht mehr probefahren bin gespannt ob sich was geändert hat.

    Dachte gestern beim Zündkerzenwechsel mich tritt ein Pferd musste echt den schlüssel verlängern so fest war die Kerze im kopp reingeschraubt.

  7. #87
    Savage-IG Mitglied Avatar von trucker1
    Registriert seit
    07.05.2007
    Beiträge
    313

    Re: Viele umbau Fragen

    Dachte gestern beim Zündkerzenwechsel mich tritt ein Pferd musste echt den schlüssel verlängern so fest war die Kerze im kopp reingeschraubt.
    [/quote]

    dass kenn ich >:( hab immer noch keinen passenden schlüssel ! muß jedesmal den tank abbauen, wenn ich an die kerze will >:( son scheiß :-[
    wenn mal jemand so einen passenden zündkerzenstecker hat (übrig ::) ) wäre es schön, wenn derjenige sich an diese zeilen erinnert und mir den schlüssel zukommen lässt !

    grüße aus nordhessen

    trucker1

  8. #88
    Bigfoot
    Gast

    Re: Viele umbau Fragen

    ich schreib jetzt mal hier weiter damit wir den anderen tread nicht unnötig verschandeln.

    @rudiwolfen
    dein Tipp mit dem Lifi hat mich n gutes stück weitergebracht.
    Heute lief der Bock viel besser aaaaber dieses leistungsloch/ruckeln ist jetzt zwar viel besser und jetzt nicht mehr bei vollgas dafür hat sich dieses "loch" jetzt leicht nach vorne verschoben also bei kurz vor vollgas besonders merkt man es wenn man langsamer werden will und das gas wegnimmt aber etwas offen hält um gleichmäsig weiter zu fahren.
    Zum voll ausfahren hatte ich zwecks verkehr keine chance aber immerhin 120 ohne zu murren durchgezogen und der spritverbrauch wurde auch merklich besser.

  9. #89
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiwolfen
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    06766 Wolfen
    Beiträge
    3.188

    Re: Viele umbau Fragen

    Nur noch mal zum mitdenken.
    Was hast Du jetzt für einen Filter, was für ne Hauptdüse, was für nen Puffaus?
    dLzG
    Rudi

  10. #90
    Bigfoot
    Gast

    Re: Viele umbau Fragen

    Also derzeitiger stand:
    Kerze Iridium
    Lufi - zzt. keinen, besorg ich mir aber die Tage.
    Hauptdüse 150
    Auspuff Silvertail K01

Ähnliche Themen

  1. Umbau-Pläne und furchtbar viele Fragen!
    Von rayk_engel im Forum Umbauten
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.05.2014, 21:35
  2. Drei Briefe,zwei Rahmen,viele Fragen
    Von AweX im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.05.2013, 12:13
  3. Viele Fragen!
    Von BoddaH im Forum Umbauten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 00:02
  4. Viele umbau Fragen
    Von Bigfoot im Forum Umbauten
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 18:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •