Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Ölleck am Zylinderkopf

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    206
    Zitat Zitat von s_point Beitrag anzeigen
    kann es sein, dass das noch restöl ist und es jetzt bei der fahrt raushaut?

    mach mal sauber und beobachte es, obs stetig ist

    mit regelmässiger sichtkontrolle am ölschauglas
    Das ist es nicht, da ich dort mit Bremsenreiniger sauber gemacht habe.


    Ich habe den Ventildeckel nun abgebaut, ich konnte keine seltsamen Dinge erkennen. Da wo es raussifft, kann es ja nur vom Stopfen oder von der Kupferscheibe kommen, die Mutter war aber bombenfest.

    Morgen möchte ich eine neue Kupferscheibe besorgen, dann die Mutter wieder festziehen.
    Einige Schrauben vom Ventildeckel haben gummierte Unterlegscheiben, bei einigen ist das Gummi schon gut abgenutzt. Ich überlege diese Scheiben durch Kupferringe zu ersetzen.
    Ansonsten, da ich nichts merkwürdiges erkennen konnte, Ventildeckel neu abdichten und nochmal versuchen ob der Motor sifft.









  2. #2
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2019
    Ort
    ODW 64658 Fuerth
    Beiträge
    615

    Gewindebohrung

    Die Gewindebohrung in Bild 2 und 3 nahe der Nockenwelle sieht auffaellig aus. Gewinde bereits nach oben gezogen ? Oder ist dort schon ein Helicoil eingesetzt?
    Eventuell war dort einmal eine zu lange Schraube eingedreht, so dass sich diese nach unten durchgedrueckt hatte ?
    Diese Bohrung wuerde ich genau untersuchen auch mit Pressluft abdruecken, um festzustellen ob Oel nach unten austreten kann.
    Auch die Kupferscheibe unter der Hutmutter sieht so aus, als laege sie ausserhalb der Mitte, was auf einen zu grossen Innendurchmesser schliessen liesse.
    Geht vielleicht die Bohrung fuer die Schraube der Kettenspannschiene ganz durch und leckt innen Naehe Ansaugstutzen?

    Die gummierten Unterlegscheiben haben uebrigens den Sinn, noch besser abzudichten, als eine einfache Kupfer-oder Unterlegscheibe.

    Viel Erfolg mfG Hermann

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •