Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Anlasser dreht nicht

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.997
    Das hatte ich auch mal, war die Batterie, hat Voll angezeigt auch nach dem Laden, allerdings knickte die unter Last ein. Beim Startversuch mal die Spannung über dem Anlasser messen.
    Meine Batterie war damals auf den Tag genau 2 Jahre alt.
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  2. #12
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    206
    Zitat Zitat von Viertakter Beitrag anzeigen
    Ja! Genau das hatte ich ja geschrieben. Das andere Ende mündet an dem Timer-Relais überm Vergaser.

    So Leute, habs jetzt getestet. Wenn ich an dem gelb/schwarzem Kabel direkt 12V anlege, dann dreht der Anlasser, scheinbar ist das Starterrelais in Ordnung.
    Ich habe das gelb/schwarze Kabel mit einem aussenliegendem Kabel von der Steuerbox Dekosystem (Teil direkt über dem Vergaser) bis nach untem zum Starterrelais überbrückt, da passiert nichts. Entweder kommt der passende Strom nicht an die Steuerbox oder sie ist hinüber denke ich. Die Box klackt aber beim drücken des Startknopfes und auch kommt dort Strom an sobald ich den Startknopf drücke.

    Habt ihr'nen Tip wo man jetzt nachschauen könnte?


  3. #13
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.347
    Dann ist dieses Timer-Relais defekt. Es arbeitet ja noch um den Dekomagneten zu aktivieren, aber der Zweig, der das Starterrelais ansteuert, arbeitet nicht mehr.

    Solange deine Batterie fit und leistungsfähig ist, kannst du auch auf den Deko verzichten (am abgezogenen Multistecker den Gelb-Grünen mit dem Schwarz-Gelben brücken), und in Ruhe nach Ersatz für das Relais suchen.
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  4. #14
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    206
    Zitat Zitat von Viertakter Beitrag anzeigen
    am abgezogenen Multistecker den Gelb-Grünen mit dem Schwarz-Gelben brücken
    Getestet und funktioniert, dabei ist es egal ob das gelb-grüne oder z. B. das schwarz rote.
    Ich besorge mir so ein neues Relais.

    Wie heisst das Relais umgangssprachig? Kann man ja kaum im Netz finden.

    Danke erstmal
    Geändert von khan.cross (04.04.2019 um 20:34 Uhr)

  5. #15
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.347
    Moin!

    Umgangssprachlich kenne ich es unter Timer-Relais oder Deko-Relais.
    Teilenummer 3291024B00
    In englisch heisst es Control Unit, Decompression, z.b.:
    https://www.cmsnl.com/suzuki-ls650f-...st/FIG-20.html

    Ans schwarz-rote gebrückt muss aber der Stecker aufgesteckt sein, das ist der Ausgang für den Deko-Magneten.
    Wenn der noch aktiv ist, dann läuft der Anlasser nur so lange, wie der Deko Magnet angezogen ist.
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •