Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Lenker Umbau

  1. #1
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.05.2017
    Beiträge
    29

    Lenker Umbau

    Hallo liebe Menschen,

    endlich habe ich mit meiner Else angefangen. Sie ist bei dem Lackierer und wird soweit fertig gemacht . Nun möchte ich ein paar teile bestellen und am besten wenn es schon auseinander gebaut ist die neuen teile abmontieren . Ich möchte gerne mit dem Lenker anfangen . Habe auch schon eine Vorstellung wie ich den Lenker genau haben möchte nur ich werde da nicht fündig. Zuvor wollte ich eigentlich Stummellenker anbringen nur ich hatte da meine Bedenken die Stummellenker gegen den Tank kommen könnte usw und ich habe mich dann für was anderes entschieden. Ich lade dazu ein Bild hoch vielleicht könnt ihr mir da behilflich sein . Und auch am besten wie man das genau fixiert bzw die Teile dazu.
    Ansonsten wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende . Bleibt gesund und fahrt vorsichtig !
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von AnThR@Xx
    Registriert seit
    25.03.2017
    Ort
    Köln NRW
    Beiträge
    63
    Den Look wie auf dem BIld bekommst du mit vielen Lenkern hin. Der Trick ist eine von der Höhe her extrem kurze Lenkeraufnahme, da ist die originale von der Else fast schon zu hoch. Und dann montierst du den Lenker einfach ein wenig verdreht (zum Fahrer hin). Dann hast du diese geduckte Optik. Du musst nur aufpassen, dass noch genug Lenkwinkel da ist. Durch die tiefe Lenkerposition schlägt man da recht schnell am Tank an.

    Habe bei mir einen LSL-Lenker montiert, damit geht das hervorragend.

    PS: Auf dem BIld das du gepostet hast ist der Lenker sogar vor die Gabelbrücke versetzt, damit er noch tiefer kommt. Kann man auch machen, ist aber deutlich mehr Aufwand.

  3. #3
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.05.2017
    Beiträge
    29
    Nach den LSL- Lenker hatte ich auch mal geschaut aber irgendwie sieht das aus wie eine eckige Klammer [ sage ich mal . Und sowas finde ich leider nicht . Trotzdem danke für deine Info

  4. #4
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.05.2017
    Beiträge
    29
    Also sowas in der Art denke ich mal 2F3E6F5C-4A57-4BFC-B4E8-C2744CFA6313.jpg

  5. #5
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Bei dem Lenker glaube ich an einen flachen, unten gedrehten Superbike-Lenker - evtl. gekürzt.
    Für die Aufnahmen fallen mir spontan verstellbare Stummellenker ein, da kann man bestimm einen Lenker einfädeln, muss allerdings jedes mal die Gabel halb zerlegen, wenn man ran muss.
    Ich für die Optik auf verstellbare Stummel kucken.

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von AnThR@Xx
    Registriert seit
    25.03.2017
    Ort
    Köln NRW
    Beiträge
    63
    Man könnte auch die Aufnahmen von unten an die Gabelbrücke bauen und beide um 90° drehen, so dass die Löcher nach vorne schauen. Dann bräuchte ein Lenker nur noch mittig zwei senkrecht angeschweißte Rohre. Sähe also ein wenig aus wie Lenker, bei denen ein Riser bereits angeschweißt ist. Ob eine solche Konstruktion allerdings auf dem Markt verfügbar ist, keine Ahnung.

    Für meine erste Idee eignet sich die Bauart 1. Reihe 3. Lenker sehr gut. Kann dir die Tage mal ein Bild von meiner machen. Gerne auch mit verdrehtem Lenker...dann siehst du was ich meine.
    Geändert von AnThR@Xx (30.03.2019 um 19:53 Uhr)

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.791
    Zitat Zitat von AnThR@Xx Beitrag anzeigen
    Man könnte auch die Aufnahmen von unten an die Gabelbrücke bauen und beide um 90° drehen, so dass die Löcher nach vorne schauen. Dann bräuchte ein Lenker nur noch mittig zwei senkrecht angeschweißte Rohre. Sähe also ein wenig aus wie Lenker, bei denen ein Riser bereits angeschweißt ist. Ob eine solche Konstruktion allerdings auf dem Markt verfügbar ist, keine Ahnung.

    das wäre dann so ein Lenker
    Maraude.jpg

    Aber ob da der Tüv mitspielt wage ich zu bezweifen
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von donnaedmunda
    Registriert seit
    07.03.2017
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    37
    mmmmh schöner Lenker. Wie breit ist der denn?

  9. #9
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.05.2017
    Beiträge
    29
    Hmm okay ich glaube das kommt schon hin mit dem Lenker . Komisch das sieht so aus wie wirklich so ein eckiges „C“ wobei die Lenker enden eher schief verlaufen .

  10. #10
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.05.2017
    Beiträge
    29
    @AnThR@Xx
    Genau so wollte ich den Lenker eigentlich haben also das es vor der gabelbrücke versetzt ist . Damit es tiefer sitzt . Mag es nicht wenn der Lenker so hoch ist . Möchte meine in so einem Stil von Bobber haben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •