Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Motor läuft scheiße

  1. #31
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von Heizung Beitrag anzeigen
    Könnte es nicht auch anderes herum sein dass die Spritmänge passt und Sie zuwenig luft bekommt?
    Hat es auch schon gegeben, da wurde ein Lappen auf dem Ansaugschnorchel liegen gelassen.
    MFG Dieter



  2. #32
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.08.2016
    Beiträge
    24
    Würde ja dann den gleichen effekt haben, läuft viel zu fett?

  3. #33
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Naja, sie erstickt eher, aber der Effekt wäre wahrscheinlich recht ähnlich.
    Wegen dem Auspuff nochmal... der wurde ja auch im Forum nicht erst einmal verbaut und hätte es nur wegen dem so massive Probleme gegeben, wäre das hier doch sicher schon mal aufgetaucht.
    Leider habe ich keinen neuen Ansatz, aber bevor ich am Dämpfer rumschweiße, würde erstmal alles, aber auch wirklich alles andere doppelt und dreifach prüfen. Für mich klingt den Dämpfer dicht(er) machen nach Symptombekämpfung, aber nicht so richtig nach Ursache.
    Geändert von Sigi (01.04.2019 um 15:38 Uhr)

  4. #34
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.08.2016
    Beiträge
    24
    Wer hat den einen Miller Universal Classicline dran? hab bisher keinen gesehen!

    Hab jetzt zwei Löcher zu und Versuchsweise die Leerlaufdüse kleiner gemacht (alles andere hat nicht funktioniert und hab auch grad keine andere Idee außer neuer Vergaer) sprich anstatt der 47,5 eine bin ich gerade bei einer 42,5 angekommen und muß sagen sie läuft, dieses rußen ist so gut wie weg und sie fährt nimmt gut Gas an und zieht auch super ab!

    Weiß jetzt nicht was passieren würde wenn ichs so lass? Hab bisher bloß die Aussage ja nicht die Düsen kleiner machen...

    Wenn ich nur die Ursache kennen würde! scheu mich noch einen neuen Vergaser für 100-160€ zu kaufen ohne zu wissen dass es das ist.

    Hab bei vielen gelesen dass sie Ansaug und Abgas seite geändert haben, sprich anderen Luftfilter bzw. offen und anderen Auspuff, Ansaug is bei mir ja unveränder.
    Ich verstehe nur nicht warum es mit dem Originalen Funzt und mit dem neuen so garnicht, also bis jetzt.

    Gruß
    Stefan

  5. #35
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Zitat Zitat von Heizung Beitrag anzeigen
    Ja is eine drp8ea9 und ja ich hab noch nie eine so verruste Kerze gesehen.
    Dann dreh halt mal eine neue rein.
    Der Auspuff ist mit Sicherheit nicht das Problem.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  6. #36
    Moderator Avatar von D'artagnan
    Registriert seit
    01.07.2010
    Ort
    53797 Lohmar
    Beiträge
    755
    Schiebermemrane ist in Ordnung? Keine Risse?
    Es liegen auch keine Kabel überm Schnorchel unterm Sitz, die Abstandhalter sind noch da?
    Denn wenn du Sitz draufmachst und belastest...
    Elektrodenabstand der Zündkerze stimmt?

    Was ist denn das für ein Vergaser? Soweit ich weiss haben die Mikunihauptdüsen 3 Stellen vor dem Komma...als 145;145,5;146 usw.?

    Wo steht denn das Moped,evtl kann mal einer draufgucken? Ferndiagnose ist immer schwer?

  7. #37
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.08.2016
    Beiträge
    24
    Neue Kerze hab ich auch schon war auch nicht besser!

    Ja soweit is alles in Ordnung, keine Risse, es ist alles dicht und auch sonst liegt weder was im Weg noch is was verstopft.

    Ich mein auch nicht die Hauptdüse die is noch Original 130 ich meine die (laut Handbuch) Vordüse die hab ich jetzt verkleinert von 47,5 auf 42,5 werd jetzt mit der noch ein bischen experimentieren und schaun was passiert.

    Gruß
    Stefan

  8. #38
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.424
    Hast du schon Vergaserreiniger probiert? Nicht den Benzinzusatz.
    Hab ich mal bei einem Roller angewendet. Erst Ultraschall und dann über Nacht in dem Reiniger gebadet. Die Bohrungen durchgeblasen und alles war gut.
    Das Zeugs wars: https://www.ebay.de/itm/ERC-Vergaser...YAAOSwwrtZ2KMd
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

  9. #39
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Immer nur eine Sache durchtesten, wenn die ausgeschlossen ist zur Nächsten.
    Mit dem " hier mal ein wenig was gedreht und da mal ein Loch rein und dort mal was zugemacht " wirst du den Fehler nie finden.
    Ausser es steckt tatsächlich ein Lappen im Ansaugtrakt.
    Da du aber inzwischen überall mal gedreht hast-wird es schwierig.
    Versuch mal Alles wieder auf Null und dann Stück für Stück.
    Es ist doch schon eingekreist = zu viel Sprit und das bedeutet zwischen Tank und Motor sollte man zu erst mal suchen- Luft und Benzinseitig.

    Auf jeden Fall hör auf an jeder Ecke ne Kleinigkeit zu machen, das bringt nur mehr Ärger

    Meine Läuft auch mit offenem Topf bzw nur mit Krümmer--halt nicht so gut, aber sie läuft und man kann auch Gas geben.
    Der Topf kann für Knallen und schlechten Motorlauf was beitragen , aber hoher Verbrauch und Rußkerzen lassen eher aus Einlass und nicht auf Auslass schließen.
    Jeder wie er kann-darf und möchte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •