Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: Motor läuft scheiße

  1. #21
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Die Sache mit dem Endtopf kommt mir auch extrem spanisch vor.

  2. #22
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.08.2016
    Beiträge
    24
    Also Motor is original 91 und gehört zur Maschine zumindest is mir nichts anderes bekannt,lief ja auch als ich sie 2014 gekauft habe und geändert wurde nur der Auspuff.
    TCI muss passen hab ja die von Norbert noch und da is keine Veränderung. Hat einen stecker.
    Mit dem Originalen Auspuff läuft Sie ja inzwischen, war mit der alten zündspule nicht, wäre jetzt für mich klar viel luft raus zu wenig rein is zu fett, hab jetzt zwei von sechs löcher zu und sie läuft auch schon besser. Der Techniker von Miller wusste gleich was mein problem ist und was zu tun ist,hatte er schon öfter wenn der Auspuff nicht zum Motorrad passt.
    Was könnte es denn sonst sein?
    Düsen und sonst sind im Vergaser alle fest.

    Gruß
    Stefan

  3. #23
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    13187 Berlin
    Beiträge
    497
    OK, wenn Lima mit TCI bereits harmoniert haben und nicht vertauscht wurden, dann ist meine Idee vom Tisch. Also wieder zurück zum Gaser. Test-tauschen währe da mein nächster Schritt, aber da kann ich nicht dienen.
    Als ich mit meiner Lady in red angefangen habe, habe ich auch gezweifelt. Ich hab den Verbrauch nie unter 8l gebracht und das bei moderater Fahrweise. Reinigen und Innenleben tauschen hat nix gebracht. Aus Verzweiflung habe ich ein Gaser von einer DR montiert (war grad zur Hand), der läuft jetzt schon viele Jahre perfekt. Tom Hanks würde sagen: "Vergaser sind wie eine Schachtel Pralienen, mann weiss nie, was drin ist." Ist auch kein Wunder, ich kenne mind. n Dutzend verschiedene Gaser für die LS.(untersch. Modeljahre, untersch. Länderbestimungen)

    Gruß Ralle

    ähm, der Klasiker, eine fehlende U-Scheibe unter der Hauptdüse ist es aber nicht. Oder?
    Gesunde Ernährung: Mein Bier ist absolut vegetarisch, fettfrei, ohne Konservierungsstoffe, spült die Nieren durch und wird regional hergestellt.

  4. #24
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.499
    Hallo

    Als ich meine LS erhielt, stand die etwa 12 Jahre fast in freier Natur rum.
    Der Sprit war wie Honig und der Vergaser somit versaut.
    Hatte das gesamte Innenleben gewechselt , den Gaser sogar mehrmals Ultraschallgespühlt ( in einer profesionellen Maschine der Firma ),
    aber der Motor lief nur im Standgas und das sogar gut. Sobald man Gas gab, ging er aus.
    Ich weiss nicht mehr, wie oft ich den Gaser aus und einbaute, aber schlussendlich gab ich auf und besorgte mir einen Ersatzgaser.
    Da tat ich die neuen Innereien dann rein und die LS läuft seitdem super.
    Im Originalvergaser muss wohl noch irgendeine kleine Bohrung mit Sprithonig zugesaut sein, die auch ein Uktraschallbad nicht erwischt.
    Er hat nur 8000 km runter .

    Ich würde bei deinem Problem also auf jeden Fall einen anderen Vergaser versuchen.

    mfG. Günther
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  5. #25
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.08.2016
    Beiträge
    24
    Hatte ja auch den Vergaser in verdacht bin mir da aber nicht mehr so sicher,dann dürfte sie ja mit dem originalen auspuff auch nicht laufen.
    Seit Rudis beitrag bin ich eher beim auspuff, vorallem weils ja ohne luftfilter läuft.
    Vergaser wurde gleich nach dem zerlegen gereinigt glaub nicht das da noch was drin is.

    Hab die funktion vom originale auspuff noch nicht verstanden aber wenn ich mir das kleine loch anschau im gegensatz zum neuen sind da welten. Viele haben ja auch nen offenen (pilz) dann dran geht ja auch mehr durch,oder?

    Werds am montag mal mit nem neuen luftfilter probieren und den auspuff noch um ein paar löcher kastrieren.
    Schau ma mal was passiert...

    Nen Vergaser auf gut glück zu kauf is hald auch nicht günstig!

    Gruß
    Stefan

  6. #26
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    bekommt zu viel Spritt.
    Siehe Oben, evtl . mal das Einfachtse checken und dem Vergaser den Spritt abwürgen.
    Da gibts doch wenn ich mich recht erinnere eine Schraube für Luft und eine für Sprit ??
    Benzienhahn : bei defekter Membran kann es zu einem Pumpeffekt kommen, dann wird zu viel Sprit in den Vergaser geschaft.

    Egal in jedem Fall wird kommt zu viel Sprit in die Verbrennung, und da drum herum liegt der Fehler--also irgend was Zwischen Tank und Verbrennung ( Brennraum ?? )
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  7. #27
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.791
    Zitat Zitat von vauzwo Beitrag anzeigen
    Da gibts doch wenn ich mich recht erinnere eine Schraube für Luft und eine für Sprit ??
    falsch es gibt nur eine Schraube mit der du die Luft/Benzingemischverhältnissmenge einstellen kannst
    Geändert von pahld (31.03.2019 um 11:43 Uhr)
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  8. #28
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von pahld Beitrag anzeigen
    falsch es gibt nur eine Schraube mit der du das Luft/Benzingemischverhältniss einstellen kannst
    Nicht ganz, das ist ein fest definiertes Gemisch und man regelt mit der Schraube nur die menge, die vor die Drosselklappe austritt.
    MFG Dieter



  9. #29
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.791
    Ok OK hast ja recht bezog sich auch mehr auf die zwei Schrauben
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  10. #30
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.08.2016
    Beiträge
    24
    Könnte es nicht auch anderes herum sein dass die Spritmänge passt und Sie zuwenig luft bekommt?

    Wenn jetzt irgendwas im Vergaser verstopft oder nicht richtig funktionieren würde müsste Sie dann nicht zu wenig Sprit bekommen? Leuchtet mir anders herum nicht ein geht nicht zuviel sprit, oder bin ich da auf dem Holzweg?

    Also Tank und Benzinhahn kann ich ausschließen.

    Gruß
    Stefan

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •