Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: Motor läuft scheiße

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiwolfen
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    06766 Wolfen
    Beiträge
    3.188
    Hallo,
    was ist z.Z. für ein Auspuff verbaut? wenn es ein offener ist muß auch die Luftzufuhr verbessert werden. Ich tippe auf verschmutzen Luftfilter. Welche Hauptdüse ist verbaut.
    Nimm mal den Luftfilter probehalber ganz raus. Sollte dann zumindest im unteren Drehzahlbereich laufen. Für den oberen Bereich brauchts dann eine größere Hauptdüse(140 aufwärts).
    Viel Erfolg
    Gruß
    Rudi

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von AnThR@Xx
    Registriert seit
    25.03.2017
    Ort
    Köln NRW
    Beiträge
    63
    Auch wenn du sagst der Vergaser wurde komplett gemacht: Für mich hört sich das ganz klar nach nicht geschlossenem Schwimmernadelventil an. Ich hatte genau das gleiche mal bei meiner. Konnte auch nichts finden. Ventil an sich war in Ordnung und auch dicht. Am Ende lag es daran, dass bei niedrigem Stand im Tank (vor dem Umschalten Normal zu Reserve) der Schwimmer irgendwann festhing, weil der Schwimmerstand zu weit abgesunken war. Dann war der Motorlauf ne Katastrophe nach dem Umschalten auf Reserve und blieb es auch nach dem Tanken erst einmal. Standgas kaum haltbar, angesprungen nur mit Vollgas, viel zu fett, bei Fahrt in niedrigen Drehzahlbereichen, Benzin im Luftfilter usw.
    Irgendwann hat sich der Schwimmer dann losvibriert, oder man musste mit nem kleinen Gummihämmerchen von außen aufs Vergasergehäuse klopfen. Danach lief alles wieder als wäre nie etwas gewesen bis man wieder zu niedrig kam mit dem Tankinhalt.
    Geändert von AnThR@Xx (29.03.2019 um 09:47 Uhr)

  3. #13
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.08.2016
    Beiträge
    24
    Guten Morgen,
    hab ihn jetzt mal rausgenommen und tatsächlich läuft Sie untenrum besser, werd jetzt mal einen neuen besorgen und nochmal schaun. Find aber dass sie ziemlich heiß wird.

    Jetzt mal angenommen mit dem neuen läuft Sie wieder schlechter hieße ja dass sie mehr luft braucht, kann ja schlecht ohne Luftfilter fahren, wie krieg ich jetzt mehr luft durch bzw. kann ich ihr nicht einfach die Spritmenge nehmen z.B. durch ne kleinere Standgasdüse? Denn so hat sie schon einen riesen Durst da brauch ich nicht fahren.

    Auspuff hab ich nen Miller verbaut der is schon offener oder kann ich bei dem den Luftdurchsatz verkleinern?
    Hauptdüse is noch die 130 verbaut denk auch das es so 140 wird wollt ich aber erst machen wenn sie unterum läuft.

    Oder gibts ande möglichkeiten Luftmänge und Benzin anzupassen?

    Werd jetzt nochmal Probehalber den Originalen Auspuff dranschrauben.

    Gruß
    Stefan

  4. #14
    Moderator Avatar von D'artagnan
    Registriert seit
    01.07.2010
    Ort
    53797 Lohmar
    Beiträge
    755
    Nur Mal so... läuft sie echt zu fett? Also ist die Zündkerze schwarz? Ist es eine drp8ea9?

  5. #15
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.08.2016
    Beiträge
    24
    Ja is eine drp8ea9 und ja ich hab noch nie eine so verruste Kerze gesehen.

  6. #16
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Ich hatte nur einmal ansatzweise sowas und da lag tatsächlich die Leerlaufdüse in der Schwimmerkammer.

  7. #17
    Moderator Avatar von D'artagnan
    Registriert seit
    01.07.2010
    Ort
    53797 Lohmar
    Beiträge
    755
    Guck doch Mal Bitte ob sie mit original Auspuff läuft (gehe davon aus der ist unbearbeitet?)

  8. #18
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.08.2016
    Beiträge
    24
    Original is unbearbeitet und funktioniert! Hab jetzt mal mit Miller telefoniert und die Aussage is löcher vom dB Killer zumachen, ersten sind schon zu und es wird tatsächlich besser!

  9. #19
    Moderator Avatar von D'artagnan
    Registriert seit
    01.07.2010
    Ort
    53797 Lohmar
    Beiträge
    755
    Ah der Rückstaudruck fehlt... hatte ich auch noch nie, selbst bei offenem penzl.

  10. #20
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    13187 Berlin
    Beiträge
    497
    moin moin,
    auch wenn der Gaser das warscheinlichste Problemkind ist, frage ich mal in eine andere Richtung. Ist der Motor noch der Orginale zum Fahrzeug? Bzw. hat deine TCI 2 oder 1 Anschlußstein? EZ bis 95 oder ab 96? (Zum Motor wird dann später noch genauer gefragt.)
    Aus deinen Beiträgen entnehme ich, das du kürzlich Probleme mit den Transistor der TCI hattest. Ist die Baustelle save? Oder gibts da noch n Restrisiko?

    gruß Ralle

    Tante edit: Puffaus glaube ich nicht. Wenn der "offener" ist, dann muß in der Regel das Gemisch fetter gemacht werden. Und wie ich das bisher verfolgt habe, ist das Gemisch ja offensichtlich viel zu fett.
    Gesunde Ernährung: Mein Bier ist absolut vegetarisch, fettfrei, ohne Konservierungsstoffe, spült die Nieren durch und wird regional hergestellt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •