Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Motor läuft scheiße

  1. #1
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.08.2016
    Beiträge
    24

    Motor läuft scheiße

    Servus miteinander,

    hab ein riesen Problem mit meinem Motor und hoffe dass mir auf diesem Weg jemand helfen kann.

    Von vorn hab ne 91 Else und bau sie seit gut 4 Jahren um, nun wollt ich Sie fürn TÜV fertig machen! nun zum Problem Angesprungen ist Sie sofort läuft gefühlt auch im Standgas sehr gut nur nahm Sie kein Gas an und hat sofort angefangen zu knallen und eine Fehlzündung nach der anderen produziert,
    mein Verdacht Vergaser, gereinigt usw. keine verbesserung. Inzwischen hatte Ihn auch schon Norbert zur Überholung auch keine Verbesserung
    neuer Verdacht TCI, Norbert war so nett und hat mir zu Testzwecken eine von sich mit geschickt, auch keine Verbesserung
    nächster Verdacht Zündspule, neue Zündspule und siehe da, inzwischen läuft Sie zwar bin auch schon die eine oder andere kleine Runde gefahren, allerdings läuft Sie im Standgas Ziemlich fett und rust hinten raus wie nochmal was und verbraucht somit auch im Standgas Sprit ohne Ende, anspringen tut Sie super allerdings nur ohne Chock mit läuft Sie fast garnicht, gefühlt auch launen abhängig mal besser mal schlechter.

    Nun wieder der Verdacht Vergaser...

    Hatte das Problem schonmal jemand? Norbert ist inzwischen auch am Ende seines Rates und vielleicht hat ja noch jemand einen alten Vergaser rumliegen, den er nicht mehr braucht bzw. zu testzwecken verleihen würde!?

    Wäre super wenn mir jemand einen Tipp hätte, mich verlässt langsam meine Geduld

    Gruß
    Stefan

    PS.: bevor ich angefangen habe lief Sie anstandslos, Bedüsung is noch Original geändert wurde der Auspuff, Luftfilter Original

  2. #2
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Hi war der Motor alleine bei Norbert oder das ganze Moped?

  3. #3
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.08.2016
    Beiträge
    24
    Ne nur der Vergaser!

  4. #4
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Ok, dann sollte der eigentlich nichts haben.
    Zündkerze ist neu?
    Der Schlauch vom Luffikasten zum Gaser hat keinen Riss und ist dicht angeschlossen? Kann man kalt mit Bremsenreiniger testen. Erhöht sich die Drehzahl, wenn man die Stellen einsprüht, ist's nicht dicht.
    Genauso den Abgasweg mal auf Dichtheit prüfen, nen dicken Lappen in den Endtopf stopfen, da sollte sie ausgehen. Wenn nicht, könnte ab Zylinder --> Krümmer oder am Übergang Krümmer --> Endtopf was undicht sein.
    Wenn da alles dicht ist, mal den Benzinhahn vom Vergaser trennen (vorher Gaser voll laufen lassen) und schauen, ob sie sich noch genauso verhält.

  5. #5
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.08.2016
    Beiträge
    24
    Jip is neu.
    Schlauch hat keine Risse und ist auch alles Dicht.
    Genau so geht Sie aus wenn ich den Auspuff zuhalte, Lappen is allerdings gleich Schwarz.
    Vergaser stand passt auch, hab unten schon nen Schlauch dran passt aber, Maschine läuft bis der Vergaser leer ist unverändert weiter.

    Komisch find ich hald dass sie im kalten Zustand ohne Chock ohne Probleme anspringt mit aber zickt. Wenn sie läuft und ich denn Chock ziehe stottert sie kurz und geht aus.
    Norbert meinte dass es eigentlich nur noch der Vergaser sein könnte, kann mir aber auch nicht genau sagen was.

  6. #6
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Ja, das Fehlerbild ist schon komisch, vielleicht ist ein Testversager als Vergleich wirklich das beste. Dass Dir jetzt jemand 'blind' einen schickt kann sein, muss aber nicht.
    Vielleicht hilft's aber wenn Du sagst aus welcher Ecke Du kommst und es ist jemand in der Nähe.

  7. #7
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.08.2016
    Beiträge
    24
    Dass nicht jeder so vertrauenswürdig wie Norbert ist weiß ich, der hat mir einfach seine TCI mitgeschickt, die hoffnung is aber da. Wenn jemand einen zu nem Vernünftigen Preis überig hat würde ich auch den nehmen.
    Komm aus Germering bei München.

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von savageridingdaddy
    Registriert seit
    18.04.2008
    Ort
    Dresden | Freital
    Beiträge
    1.559
    Hallo zusammen,
    für mich klingt es, als läuft sie massiv zu fett. Wie sieht der Luftfilter aus? Gibt es da Änderungen bzw. ist der Schnorchel frei?

    Grüße,
    rob
    "Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller."

  9. #9
    Moderator Avatar von D'artagnan
    Registriert seit
    01.07.2010
    Ort
    53797 Lohmar
    Beiträge
    758
    welche stellung hat die Nadel im Vergaser? welche Größe hat deine Hauptdüse? ist überhaupt eine drin? (lach nicht ,hatte ich schon!))
    Luftfilter frei? evtl verstopft?
    Leerlaufgemischschraube 2 3/4 Umdrehungen raus?

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.424
    Ich würde dir raten das komplette Innenleben vom Vergaser zu erneuern.
    Ist nicht soo teuer und wies scheint ist das die letzte Fehlerquelle.
    Germering ist jetzt von mir nicht soweit weg, aber außer dem Tipp mit dem Vergaser kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •