Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Benzin im Luftfilterkasten

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.376
    Zitat Zitat von kcoubain Beitrag anzeigen
    Ja meinst du dann einen komplett neuen Benzinhahn einsetzen der dann manuell funktioniert, oder einfach einen in "Reihe setzen" den ich dann manuell öffnen und schließen kann?

    Wir waren mal in Besitz einer 850er Jawa und die hatte anstatt eines Benzinhahnes, einen von uns verpassten Benzinfilter bekommen den man öffnen und schließen konnte. Hatte überlegt dass nun auch bei meiner suzi zu machen da ich auch immer kleine Lackpartikel von der Kante des Tankverschlusses im Vergaser wieder finde..

    Drum erscheint mir das eine praktische Lösung zu sein die ich demnächst mal in die Tat umsetzen werde.:)

    Gruß Kurt

    Ahoi Kurt!

    Mit "umbauen" meinte ich : Passenden Manuellen Benzinhahn ( gibt m.W. 3 Mögliche, wobei ich Den mit "Wassersack" bevorzugen würde)
    besorgen, Röhrchen-/Sieblänge anpassen (damit die Spritstände wieder stimmen), alten Hahn raus, Neuen rein und Unterdruckleitung
    am Vergaser verschließen. Anleitung und Tipp´s dazu jede Menge hier im Forum. Ansonsten so wie @Viertakter schrieb: Vergaser sorgfältig reinigen.
    Allerdings finde ICH die 2 vorhandenen Siebe zur Spritfilterung ausreichend. Da ja der Spritzufluss zum Vergaser durch die Fallhöhe geregelt wird
    und der Abstand Tank - Vergaser relativ gering ist, bremst ein zusätzlicher Filter auch den Zufluss mehr.
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von robbierock
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.744
    Hi,

    teste doch Mal wenn du den Benzinschlauch am Vergaser abziehst und z.B. eine Plastiktüte (Gerfrierbeutel) anbringst, ob der Hahn über Nacht Benzin ablässt.

    gruß robbierock
    Get your motor runnin' ...

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.501
    Hallo

    Hier meine Erfahrung mit Vergaserteilen. Hatte dasgleiche Problem wie du. Neue Schwimmergedöns verbaut, Die Teile aus dem Bay
    gekauft. Hat nichts gebracht. Dann neues Schwimmergedöns von Suzuki für den 3 fachen Preis des Baygedöns gekauft und verbaut und seitdem läufts.

    Das Schwimmergedöns des Bays habe ich noch liegen. Man kann keinen Unterschied erkennen zu den Suzukiteilen, aber es scheint, dass bei Stillstand des Motors und Schräglage des Motors wegen Seitenständers die Nadel wohl nicht so richtig dicht wird. Ist bei den Suzukiteilen wohl besser.

    Später fand ich dann heraus, dass der Benzienhahn hinüber war, also nicht mehr dicht . Neuen Hahn verbaut. Denke, dass, wenn ich sofort den neuen Hahn verbaut hätte, ich das Problem der Bayteile wohl nicht so früh entdeckt hhätte, da bei Stillstand des Motors der Hahn ja dann keinen Sprit durchgelassen hätte.

    Also ich würde fragen, welche Teile da im Vergaser erneuert wurden und von wo die Teile sind.

    Ach ja, wie bereits geschrieben, Öl erneuern. Könnte man auch erkennen am Ölstandsglas, ob Sprit nachläuft. Sollte nicht voller werden nach längerem
    Abstellen des Bikes.

    mfG. Günther
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von rostocker
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    230
    Gern ist auch die Dichtung zwischen Nadelventilsitz und Vergasergehäuse undicht. Interessant wäre auch die Verlegung der Vergaserentlüftungsschläuche, soll schon Maschinen gegeben haben wo die in den Luftfilterkasen verlegt wurden.

  5. #15
    Neu hier
    Registriert seit
    01.04.2019
    Beiträge
    5
    Hallo zusammen,
    ich habe glaube ich das gleiche Problem :-( habe meine Else vor knapp einer woche aus dem Winterschlaf holen wollen was wirklich ohne Probleme war. Letzten Donnerstag wollte ich dann mal Fahren und die Else roch nur noch nach Sprit. Was war? der Luftfilter Kasten war randvoll mit Sprit. Erst mal Beinziehschlauch ab Benzienabgelassen aber jetzt macht meine keinen Mux mehr, kein anlasser keine neutral Leuchte. Licht Blinkter und co gehen. :-(

    Hatte letztes Jahr meine Else in der Werkstatt und sie haben auch meinen Vergaser gereinigt und alles was dazu gehört.
    Meint ihr das liegt am falsch zusammengebauten vergaser?

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.501
    Hallo

    Dass die Schwimmernadel bei schraeg stehendem Motorrad etwas lecken kann, ist vielleicht normal.
    Aber der Sprithahn sollte auf jeden Fall zu sein, was ersteres dann gleichgueltig macht.

    Sprithahn checken, besonders wenns ein Originaler ist mit Unterdruckmembran.

    mfG. Günther
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  7. #17
    Neu hier
    Registriert seit
    26.03.2019
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    9
    Hallo,

    Update

    Habe heute wieder versucht zu starten Motorrad lief ohne Probleme etwa 1 Minute danach kam Benzin aus den Vergaserentlüftungsschläuchen gespritzt.

    Was nun?
    Schau mr jetzt gleich den vergaser und alle Düsen sowie Membranen zum 3. mal an.

    Kann mir jemand helfen?
    Weis nicht mehr weiter

    Lg Kurt

  8. #18
    Neu hier
    Registriert seit
    26.03.2019
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    9
    Und Benzinhahnstellung auf:

    ON -> läuft nicht!
    PRI-> Läuft!
    RES-> läuft nicht!

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.827
    Vergaser ausbauen..Schwimmerkammer ab und bilder einstellen
    sonst ist alles
    glaskugel-auf-fuss-xlarge.jpg
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von kcoubain Beitrag anzeigen
    Habe heute wieder versucht zu starten Motorrad lief ohne Probleme etwa 1 Minute danach kam Benzin aus den Vergaserentlüftungsschläuchen gespritzt.
    Dann musst du dafür sorgen das dein Schwimmernadelventil ordnungsgemäß arbeitet und auch der Schwimmerstand korrekt eingestellt ist
    MFG Dieter



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •