Zitat Zitat von Golem Beitrag anzeigen
Ich durfte an einem DSGVO-Seminar teilnehmen und betreibe selbst ein Forum mit Membermap. Ein Sterben der kleinen, nichtkommerziellen Seiten, die aus Unwissenheit und Angst vor den Regelungen ihren Betrieb einstellen, wurde damit nicht bezweckt. Nur nicht so ängstlich! Die DSGVO war in großen Teilen bereits lange zuvor rechtlich verbindlich, da hat sich auch niemand an den Membermaps gestört.
Das kann ich so bestätigen. Natürlich ist es sinnvoll sich innerhalb der Regularien zu bewegen, aber die kleinen "Ich fick dich jetzt" Abmahnkanzleien, denen es im Vorfeld schon aus den Mundwinkeln triefte, wurden sauber geblockt.
Ich hab' das für die Firma, für die ich arbeite zwar wasserdicht gemacht, aber da taten sich so Spinnereien auf, wie dass jemand in einem Kontaktformular damit einverstanden sein muss, dass seine übermittelten Daten dazu genutzt werden könnten mit ihm in Kontakt zu treten.
Das ist wie wenn ich jemand am Telefon draufhinweise, dass wenn er weiterredet ich seine Stimme hören könnte. :D