Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Oelversorgung Zylinderkopf

  1. #1
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2019
    Ort
    ODW 64658 Fuerth
    Beiträge
    615

    Oelversorgung Zylinderkopf

    Servus
    Welche wirksame Verbesserungen der Oelversorgung zum Zylinderkopf gibt es fuer die LS ?
    Bei meiner war das Antriebsrad der Oelpumpe auf der Kupplungswelle falsch herum montiert und jede Menge Dichtmasse inerhalb des Motors.
    Ergebnis NW,Kipphebel u.s.w. schrottreif. Gottseidank nicht mehr. Beim Neuaufbau habe ich auch den TKS verbaut.
    Der Heaendler hatte noch gesagt : der Motor wurde mal ohne Oel gefahren, wir haben ihn komplett ueberholt....
    Gibt es ausser Oelstandskontrolle und sanftem Warmfahren noch hilfreiche Tipps, wodurch das gesamte Triebwerk und speziell die Kopfinnereien
    moeglicht lange gut leben koennen?

    mfG Hermann

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Billi33
    Registriert seit
    09.11.2015
    Ort
    13127 Berlin
    Beiträge
    623

    Oelversorgung Zylinderkopf

    Hermanns Thema hat sich wieder geschlossen...
    Also auf ein neues!

    Immer den Ölstand im Hinterkopf behalten und Kurzstrecken meiden - weitere Maßnahmen kenn‘ ich auch nicht. Wohl die meisten von uns fahren mit teilsynthetischem Standardöl von L...s oder P..o, einige schwören auf hightech-vollsynthetisches Öl. Das schmiert aber so gut, dass bei manchem die Kupplung rutscht! Mal sehen, was die Profis raten...

    Gruß Jan
    Geändert von Billi33 (08.03.2019 um 16:25 Uhr)
    Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat, als an der Zukunft.
    (John Knittel, schweizer. Schriftsteller, 1891-1970)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    »Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Und das nennen sie ihren Standpunkt.« (Albert Einstein, 1879-1955)

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Billi33
    Registriert seit
    09.11.2015
    Ort
    13127 Berlin
    Beiträge
    623
    Ursprungsthema ist wieder auf... Bitte verschieben Sigi/ Viertakter - Danke!

    *erledigt* (Viertakter)
    Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat, als an der Zukunft.
    (John Knittel, schweizer. Schriftsteller, 1891-1970)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    »Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Und das nennen sie ihren Standpunkt.« (Albert Einstein, 1879-1955)

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.500
    Hallo

    Nachrüstung eines Öldruckschalters.
    Sollte man im Forum unter Suche finden.
    Der misst minimum Öldruck oben im Kopf .

    mfG. Günther
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Zitat Zitat von hermann27 Beitrag anzeigen
    Gibt es ausser Oelstandskontrolle und sanftem Warmfahren noch hilfreiche Tipps, wodurch das gesamte Triebwerk und speziell die Kopfinnereien
    moeglicht lange gut leben koennen?
    Den Motor nicht im Stand warmlaufen lassen sondern gleich losfahren. Dann wird der Motor schneller warm und der Choke kann früher rein. Bei zu fettem Gemisch kondensiert der Überflüssige Sprit an der Zylinderwand und setzt sich im Öl ab.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  6. #6
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    151
    Zitat Zitat von Wesch Beitrag anzeigen
    Hallo

    Nachrüstung eines Öldruckschalters.

    Es war doch mal geplant, eine Tutorial-Sammlung zusammen zu stellen.

    Was ist da eigentlich draus geworden?

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Kuddel36
    Registriert seit
    28.05.2017
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    363
    Moin,
    Was dem Motor auch noch gut tut, ist anständiges Benzin. Also ohne Bioanteile.
    Ich meine, mir schadet auch kein alkoholfreies Bier, auf Dauer aber schon!

    Gruß, Kuddel

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Ich bin immer noch der Meinung dass man aus Technischer Sicht keinen Öldruckschalter braucht wenn man Regelmäßig den Ölstand prüft und nicht mit Dichtmasse die Ölkanäle zugekleistert hat. Aus Bastlersicht allerdings eine Interessante Sache.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  9. #9
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.355
    Zitat Zitat von hmt Beitrag anzeigen
    Ich bin immer noch der Meinung dass man aus Technischer Sicht keinen Öldruckschalter braucht wenn man Regelmäßig den Ölstand prüft und nicht mit Dichtmasse die Ölkanäle zugekleistert hat. Aus Bastlersicht allerdings eine Interessante Sache.
    Moin!

    Sehe ich genauso!
    Ausserdem mit Sinn und Sachverstand reparieren, richtige Menge und richtiges Material bei Dichtungen, dann braucht man keinen Öldruckschalter.

    Klar kann man sich einen Öldruckschalter und ne Warnleuchte montieren. Das ist aber Schickimicki, denn die LS braucht das nicht, wenn s.o.
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  10. #10
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.355
    Zitat Zitat von hermann27 Beitrag anzeigen
    Servus...
    Gibt es ... noch hilfreiche Tipps, wodurch das gesamte Triebwerk und speziell die Kopfinnereien
    moeglicht lange gut leben koennen?...
    Ja, DIESE Werkstatt, die das verbockt hat, auf die schwarze Liste setzen.
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •