Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Oelversorgung Zylinderkopf

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von Dark Beer Beitrag anzeigen
    Original kommt genug Öl im Kopf an.
    Wenn man die Ölbohrung vergrößert kommt mehr Öl im Kopf an.
    Wenn unten kein Öl mehr drinne ist, kommt in beiden Fällen oben nix mehr an.

    Dann verrate uns doch bitte mal an welcher Stelle genau die Ölbohrung vergrößert werden muss.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  2. #2
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2019
    Ort
    ODW 64658 Fuerth
    Beiträge
    615

    frickeln?

    @der-wirre-Irre Selbst die von mir vor vielen Jahren gefrickelten Ducati Koenigswellen-Motoren laufen noch heute ohne Probleme!
    Und ich werde weiter versuchen selbst Gutes zu hinterfragen ,ob es nich noch Besser geht!
    mfg Hermann

  3. #3
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Die ursprüngliche Frage von Hermann war nach einer Verbesserung der Ölversorgung vom Zylinderkopf!!!
    Was eine Lampe da bringt, ist die Frage die sich hier entwickelt hat.

    Der Bypass ist eine gute Lösung, traue ich mir aber in Eigenregie nicht zu.
    Mein Motor läuft auch ohne gut und schon recht lange.
    Ob und wer sich alles bunte Lämpchen an die Karre spaxt, ist mir persönlich völlig Wurst.

    Fakt ist doch, das Thema läuft, wie fast immer, in eine völlig andere Richtung, als die eigentliche Frage.

    @Hermann: du hast zu Beginn geschrieben, das der Motor mal ohne Öl gefahren wurde. Dann wurden Teile wie Ventile, Kipphebel und Nockenwelle ausgetauscht und die Lager von Zylinderkopf selbst wären in Ordnung.
    Das is der Punkt wo ich von frickeln rede. Ich kann mir das nämlich in der Realität schwer vorstellen, das alle Teile aus Stahl getauscht werden und ausgerechnet die Alulagerschalen überlebt haben.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  4. #4
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2019
    Ort
    ODW 64658 Fuerth
    Beiträge
    615
    @ der-wirre-Irre
    Mir gegenueber hatte der Haendler,bei dem ich Else erwarb von ohne Oel und ihrer Instandsetzung gesprochen.
    Ich selbst habe beim Einbau des TBKS den Oelpumpenradfehler gesehen und darauf hin alle Oel empfangenden Teile begutachtet.
    Nockenwellenlagerspiel mit Pastigage geprueft ergab 0,05-0,06 mm mit neuer Nockenwelle
    Ich gebe gerne zu, als Feinmechaniker oft zu pingelig zu sein, aber zu genau ist mir halt viel lieber als zu ungenau.

    Aber Du hast vollkommen recht es laeuft inwischen weit aus dem Ruder.
    Du kannst den Thread ruhig schliessen (ich denke still weiter ueber den besten Oel-Fluss nach)
    mfG Hermann

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •