Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: TCI tot...

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von Horse
    Registriert seit
    26.09.2013
    Beiträge
    170

    TCI tot...

    Hallo Leute, was ist denn da passiert? Soll gegen einen MJE 3055 getauscht werden, Lg

    20190219_122313.jpg

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.791
    ... aber richtig wäre ein BU912 im TO220 Gehäuse
    Geändert von pahld (19.02.2019 um 20:16 Uhr)
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Horse
    Registriert seit
    26.09.2013
    Beiträge
    170
    Hallo Dieter, Danke für den Tipp. Sorry habe halt so weiter geschrieben. Gelobe Besserung

  4. #4
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.347
    Hab das mal hierher verschoben...

    Hast du "zufällig" mal die Zündung eingeschaltet (mit Killschalter auf "on") und nicht gestartet?
    bzw. mit Kill ausgemacht und wieder auf "run" und Zündung angelassen? Dann passiert das leider denn den hohen Dauerstrom der dann auftritt, schafft der Transistor nicht lange.
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  5. #5
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Das ist "nur" dir TCI vom Werkbankversuchsaufbau, ...
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von Horse
    Registriert seit
    26.09.2013
    Beiträge
    170
    Hallo Viertakter, der Motor steht auf dem Tisch, hab mir alles dazu auf ein Brett gebaut. CDI Ersatz habe ich, der Zündfunken ist wieder top. Aber laufen will er nicht. Wer mir sagen kann woran das liegt wird Führstlich belohnt: ein Fischbrötchen 😁

  7. #7
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.347
    Moin!

    Funke ist da, läuft aber nicht. TCI war durchgebrezelt.
    Ich wage mal eine Diagnose: Auch die Zündspule hat einen "weg". Sie produziert noch einen Funken an der Atmosphäre, aber wenn Kompression dazu kommt, springt der Funke innerhalb der Zündspule über. Guck dir mal die Seite mit den Anschlüssen an, ob da leise Anzeichen zu sehen sind, daß die Vergussmasse gequollen, rissig ist.

    Entweder Alterung oder Zündung war zu lange an (s.o.)

    Oder die Kerze hat nen Haarriss, gleiches Ergebnis: Unter Druck geht der Funke nicht mehr über die Elektroden sondern durch den Riss.
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von Horse
    Registriert seit
    26.09.2013
    Beiträge
    170
    Hallo,V.danke für die Tipps das werde ich heute nachmittag checken. Gibt neuen Mut.Gr

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von Horse
    Registriert seit
    26.09.2013
    Beiträge
    170
    Hallo, der Knüppel läuft. Bin ich froh so einen hatte ich noch nie. Batterie getauscht, Zündkerze neu, Zündkerzenstecker noch mal neu aufgeschraubt und in den Vergaser hab ich die grösste Düse (145) eingeschraubt die ich hatte. Geweht hat er sich trotzdem und dann auf einmal bumms war er da. Ich freu mich und sage allen rauchenden Köpfen vielen Dank für den Rückhalt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •