Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: LiMa-Deckel umarbeiten

  1. #11
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2019
    Beiträge
    7

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von Billi33
    Registriert seit
    09.11.2015
    Ort
    13127 Berlin
    Beiträge
    623
    Sieht gut aus - schade...!
    Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat, als an der Zukunft.
    (John Knittel, schweizer. Schriftsteller, 1891-1970)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    »Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Und das nennen sie ihren Standpunkt.« (Albert Einstein, 1879-1955)

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von DaZ Beitrag anzeigen
    . hatte die Hoffnung das nur im Innenbereich Material abgetragen werden muss. .
    Genau so ist das, das geht, hab nur kein Bild zur Hand
    MFG Dieter



  4. #14
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.347
    Ich hab das mal gemacht.
    Man braucht "nur" eine Fräsmaschine (oder wenigstens eine Ständerbohrmaschine und ein kleines Kreissägeblatt (Proxxon) mit Schaft), eine Aufnahme für den Deckel zu basteln, genau ausmessen wieviel man abnehmen muss...
    Dann noch Walzenstirnfräser, Bohrer 9,5mm und einen Flachsenker oder Reibahle 10mm...

    Oder ein Zwischenzahnrad der älteren Version statt der Rutschkupplung, die Achse dazu und evtl. ne kleine Menge dünne Anlaufscheiben. ;o))
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  5. #15
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Öhm, ich dachte da wäre ein "Steg" in den neuen Deckeln? Sollte ich mich da geirrt haben: Sorry!

  6. #16
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2019
    Beiträge
    7
    Hallo, im zweiten oder dritten Beitrag war ein Bild drin, der neuere Deckel hat wohl an der Stelle eine ,,Beule“ während der ältere eher flach übergeht. Spielt
    Das dann keine Rolle?

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.372
    Wenn der Deckel mit Gravur die Beule hat, müßte er ohne Einschränkung passen. Nur umgekehrt passt´s nicht.
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Der Gravurdeckel ist ein alter, das kann man deutlich sehen, der muss bearbeitet werden, wie Viertakter beschrieben hat, sonst passt er nicht auf ein Anlasserrutschzahnrad
    MFG Dieter



  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von sticht
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    821
    ich würde folgendermaßen vorgehen : in der bucht 2 von den "knubbeldeckeln" bestellen , auf einem versuchen , die gravur exakt nachzumachen (mit edding und nem dremel ) ...und wenns nich scheen wird , bauste halt den anderen druff !das scheint mir doch viel einfacher und günstiger als den gravierten innen umzubauen ...

  10. #20
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2019
    Beiträge
    7
    Hallo, inzwischen habe ich das Bild gefunden.



    mir macht dabei nur Sorgen weswegen der neuere Deckel zusätzlich den Knubbel hat.

    Viertakter, brauche ich den Bohrer und die Reibahle um das ich sage mal rechte Loch innerhalb des Deckels in seinem durchmesser zu vergrößern? Oder wie bist du vorgegangen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •