Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: LiMa-Deckel umarbeiten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von sticht
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    821
    ich würde folgendermaßen vorgehen : in der bucht 2 von den "knubbeldeckeln" bestellen , auf einem versuchen , die gravur exakt nachzumachen (mit edding und nem dremel ) ...und wenns nich scheen wird , bauste halt den anderen druff !das scheint mir doch viel einfacher und günstiger als den gravierten innen umzubauen ...

  2. #2
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2019
    Beiträge
    7
    Hallo, inzwischen habe ich das Bild gefunden.



    mir macht dabei nur Sorgen weswegen der neuere Deckel zusätzlich den Knubbel hat.

    Viertakter, brauche ich den Bohrer und die Reibahle um das ich sage mal rechte Loch innerhalb des Deckels in seinem durchmesser zu vergrößern? Oder wie bist du vorgegangen?

  3. #3
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Zitat Zitat von DaZ Beitrag anzeigen
    ...

    ...mir macht dabei nur Sorgen weswegen der neuere Deckel zusätzlich den Knubbel hat. ...

    Viertakter, brauche ich den Bohrer und die Reibahle um das ich sage mal rechte Loch innerhalb des Deckels in seinem durchmesser zu vergrößern? Oder wie bist du vorgegangen?
    Moin!

    Die neue Version des Deckels ist an der Stelle etwas verstärkt, wie du im Bild erkennen kannst. So unbedingt nötig ist es aber nicht.
    WENN eine Bohrung ausreisst, weil der Freilauf defekt ist, ist es in aller Regel die im Motorgehäuse und nicht im Deckel.

    Du müsstest im alten Deckel den Lagerhals ja kürzen, dann ist nur noch das Kernloch da. Das musst du dann aufbohren und aufreiben.

    Ich würde, um das alles zu vereinfachen, das alte Zwischenrad zum gravierten Deckel montieren. Und evtl. prophylaktisch den Freilauf gleich erneuern, dann hast du für zigtausend km keine Gefahr.
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •