Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Kein Aufwecken aus dem Winterschlaf?!

  1. #31
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bexx
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    622
    Moin.
    Wie alt isn der Sprit im Tank?
    Ich lasse nach der Winterpause immer den alten Sprit in nen Kanister laufen und schütt den ins Auto. Auch ausm Vergasertöpfchen den alten Sprit ablassen. Dann mit Kanister zur Tanke und Super Plus kaufen, einfüllen, Benzinhahn auf PRI und los. Springt dann immer sofort an. Wenn ich versuchte mit 4 bis 5 Monate altem Sprit zu starten, wollte sie auch nicht so recht...
    Gruß Bexx

  2. #32
    Savage-IG Mitglied Avatar von Kuddel36
    Registriert seit
    28.05.2017
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    363
    Moin,
    Wenn der Benzinhahn auf war, könnte sie auch abgesoffen sein.
    Kerze raus, Benzinhahn zu und orgeln lassen. Somit wäre dies ganz einfach auszuschließen.

    Gruß, Kuddel

  3. #33
    Savage-IG Mitglied Avatar von Billi33
    Registriert seit
    09.11.2015
    Ort
    13127 Berlin
    Beiträge
    623
    Ich kippe vor (und bei Bedarf auch nach) der Winterpause immer Vergaserreiniger in den Tank - beugt Verstopfungen vor und wirkt bei mir (...also meiner eLSe) wahre Wunder!

    https://www.amazon.de/Liqui-Moly-510...niger+motorrad

    Gruß Jan
    Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat, als an der Zukunft.
    (John Knittel, schweizer. Schriftsteller, 1891-1970)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    »Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Und das nennen sie ihren Standpunkt.« (Albert Einstein, 1879-1955)

  4. #34
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.372
    MÄNNER!
    Selbst mit Startpilot tut sich nix!!
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  5. #35
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hanswurst
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    Schwäbisch Fränkischer Wald
    Beiträge
    743
    Benzinhahn stand den Winter auf „offen“
    Wenn der Schwimmer auch nur leicht undicht war hast du jetzt mehr Sprit als Öl im Motor...
    Check mal ob dein Ölstand gestiegen ist.
    Wenn nicht :
    Benzinhahn zu Kerze raus, bisschen Orgeln lassen.
    Kerze wieder rein, Benzinhahn weiterhin zu und n bisschen Startspray und Orgeln lassen.
    Wenn Sie kurz kommt dann säuft bei offenem Benzinhahn dein Motor ab.

  6. #36
    Savage-IG Mitglied Avatar von Kuddel36
    Registriert seit
    28.05.2017
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    363
    Sach ich doch

  7. #37
    Savage-IG Mitglied Avatar von pasi_the_kid
    Registriert seit
    30.06.2014
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    81
    Zuerst einmal ein fettes Dankeschön für eure zahlreichen Tipps und Meinungen!! Ich bin immer wieder verblüfft wie schnell und umfangreich das Forum Amateuren wie mir auf die Sprünge hilft!

    Hab direkt nach der Arbeit den alten Sprit abgelassen und frisches Super Plus reingekippt.
    Dann erstmal Kerze raus und georgelt, Startpilot rein, Kerze rein: nix. Nochmal das Ganze: wieder nix.
    Dann nochmal die neue Kerze auf Funken überprüft und siehe da; kein Funken..
    Als ich das am Wochenende geprüft hab waren Funken da; schwöre ich!
    Hab dann WD40 auf die Kontakte vonner Zündung sowie in den Zündkerzenstecker gegeben und danach waren auch wieder Funken da. Wieder Startpilot rein, angesprungen:) :) Benzinhahn aufgemacht und sie läuft:)
    Ich denke im Endeffekt war es ne Kombination aus Abgesoffen, keinem Funken und schlechtem Sprit die zu der Problematik führten.

    Abschließend nochmal Danke an jeden von Euch für die Tipps und Ratschläge! Allein hätt ich das niemals so schnell behoben bekommen!

    Beste Grüße,
    Pascal

    Case closed!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •