Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Kein Aufwecken aus dem Winterschlaf?!

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von pasi_the_kid
    Registriert seit
    30.06.2014
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    81

    Kein Aufwecken aus dem Winterschlaf?!

    Hallo zusammen,
    wollte gestern/heute den Sonnenschein nutzen und ne Runde drehen aber bekomm meine Savage einfach nicht ans laufen... Einmal lief sie für nen kurzen Moment.
    Habe den Vergaser über den Winter vergessen leer zu machen. Zudem hatte ich ne ganze Zeit vergessen den Sprithahn zu schließen. Im Winter hab ich nur an den Blinkern was verändert. Im Herbst lief der Motor noch tadellos.
    Hab jetzt den Vergaser gereinigt, war aber nicht wirklich dreckig, Kerze war nach den Startversuchen etwas schwarz/verrust. Batterie war platt und überbrückt hab ich auch schon mehrmals.
    Ich bin wirklich ratlos was ich als nächstes tun soll weil ich mit meinem Latein am Ende bin. Auch mit Startpilot war nichts zu machen..
    Vielleicht hat hier jemand ne glorreiche Idee wie ich weiter vorgehen kann? Vllt was genau ich mir am/im Vergaser nochmal anschauen sollte oder woran es sonst liegen könnte.
    Bin für jeden Tipp dankbar!!
    Beste Grüße,
    Pascal

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Dann lade die Batterie erst mal wieder auf. Hatte mal eine defekte Batterie da ging der Motor direckt wieder aus als ich die Überbrückungskabel abgenommen habe. Ich gehe mal davon aus dass du den Benzinhahn erstmal auf PRI gestellt hast.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von pasi_the_kid
    Registriert seit
    30.06.2014
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    81
    Schonmal Danke für die Ideen!
    Hab nen Lifepo Akku, der war bei den letzten Startversuchen wieder geladen, schließe ich daher aus.
    Pri-Stellung kann ich nicht da anderer Tank und Benzinhahn. Soll ich den Pri-Zugang ja mal reaktivieren? Ist doch der in Fahrtrichtung rechts am Vergaser ne?

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.791
    Zitat Zitat von pasi_the_kid Beitrag anzeigen
    Schonmal ....
    Pri-Stellung kann ich nicht da anderer Tank und Benzinhahn. Soll ich den Pri-Zugang ja mal reaktivieren? Ist doch der in Fahrtrichtung rechts am Vergaser ne?
    Wovon schreibst du?
    wenn du den Anschluss im Bild (roter Kreis) meinst...DAS ist der UNTERDRUCK Anschluss
    Einen Pri -Anschluss am Vergaser ist mir unbekannt.
    vergaser.jpg
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  5. #5
    Neu hier
    Registriert seit
    04.02.2019
    Ort
    NOK, Waldbrunn
    Beiträge
    18
    PRI steht doch am Benzin Hahn rechts nicht am vergaßer!?

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von pasi_the_kid
    Registriert seit
    30.06.2014
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    81
    Okay, dann hab ich das durcheinander gebracht. Dachte Pri hätte auch was mit dem Vergaser zu tun.

    Mein jetziger Hahn hat Auf, Zu und Reserve. Eine vorhandene Pri Stellung hätte mich mit meinem Problem doch dann auch nicht weiter gebracht oder? Flute meinen Vergaser ja quasi immer, den Unterdruck-Anschluss hab ich dicht gemacht.
    Geändert von pasi_the_kid (17.02.2019 um 19:20 Uhr)

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Billi33
    Registriert seit
    09.11.2015
    Ort
    13127 Berlin
    Beiträge
    623
    Nicht wirklich, „PRI“ ist ja nur Durchlauf ohne Unterdruck.
    Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat, als an der Zukunft.
    (John Knittel, schweizer. Schriftsteller, 1891-1970)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    »Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Und das nennen sie ihren Standpunkt.« (Albert Einstein, 1879-1955)

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.791
    eine Frage mal..hast du überhaupt einen Zündfunken?
    nimm doch mal eine andere Zündkerze (am besten eine von der du weist das sie funktioniert) und dann sehen wir weiter.
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von pasi_the_kid
    Registriert seit
    30.06.2014
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    81
    Zitat Zitat von pahld Beitrag anzeigen
    eine Frage mal..hast du überhaupt einen Zündfunken?
    Ja hab heute die ausgebaute Kerze im Stecker durch Betätigung des Start Knopfes zünden lassen. Funke war gut.
    Ist ja auch mit einer der Gründe weshalb ich nicht mehr weiter weiß.

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von Billi33
    Registriert seit
    09.11.2015
    Ort
    13127 Berlin
    Beiträge
    623
    Hmm..., Sprit im Tank, Benzinhahn ist auf, Zündfunken auch da, Luftansaugung verstopft (Lappen o.ä.)???
    Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat, als an der Zukunft.
    (John Knittel, schweizer. Schriftsteller, 1891-1970)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    »Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Und das nennen sie ihren Standpunkt.« (Albert Einstein, 1879-1955)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •